Episoden

Spiele für Blinde 04 Der QuentinC's Spielsaal
1 Stunde 29 Minuten
Neue Folge, neues Format. In dieser Folge übergebe ich das Wort an Aaron, der euch in einen Gastbeitrag den QuentinC's Spielsaal vorstellt. Dabei handelt es sich um eine Website, auf der man barrierefrei zahlreiche Gesellschaftsspiele mit Freunden sp...
Spiele für Blinde 03 das punktierte Kartenspiel
8 Minuten
Dieses Spiel habe ich schon lange vor der OP gespielt und es gehörte zu meinen absoluten Lieblingsspielen. So war ich sehr erleichtert, dass es dieses Spiel auch mit Brailleschrift beschriftet gibt. Zusammen mit Theresa stelle ich euch dieses Kartens...
Mein neuer Schulweg
18 Minuten
In der heutigen Folge gehe ich mit euch meinen neuen Schulweg und erzähle euch unter anderem, welche Probleme E-Scooter für Blinde darstellen
Spiele für Blinde 02 das interaktive Hörspiel
27 Minuten
In dieser Folge geht es um die App Sound of Magic, ein interaktives Hörspiel. Dieses Spiel kann man sowohl mit, als auch ohne Voice Over spielen, ohne dass es einen Einfluss auf die Wischgesten hat. Hier der Link zur App: https://apps.apple.com/de/ap...
Spiele für Blinde 01 Mensch ärger dich nicht
7 Minuten
Diese Folge ist der Start einer kleinen Reihe, in der es um Spiele für Blinde geht. In der heutigen Folge stelle ich euch das bekannte Spiel „Mensch ärger dich nicht vor“. Viel Spaß

Über diesen Podcast

Viele Leute denken, dass Blindsein etwas Schlimmes ist, doch dem ist nicht so. In diesem Podcast erzähle ich, wie ich meinen Alltag blind bewältige. Was für Schwierigkeiten gibt es? Haben Blinde eventuell Vorteile gegenüber Sehenden? Dies und noch vieles mehr erfährst du hier.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten