Episoden

Hoffnung schöpfen, wenn dein Glaube müde geworden ist
27 Minuten
Bist du in deinem Glauben müde geworden? Sind dir Kraft und Hoffnung ausgegangen? Dann geht es dir wie vielen anderen vor dir. Hier erfährst du, wie du neuen Mut fassen kannst und eine neue Perspektive bekommst.
Gethsemane oder: Gottes Liebe in Krisenzeiten
19 Minuten
Krisen gehören zu unserem Leben. Sie sind erschütternd und lassen uns manchmal daran zweifeln, dass Gott uns liebt. Aber er liebt uns wirklich, auch wenn er uns Krisen zumutet. Eine Ermutigung für alle, die es gerade schwer haben oder die für andere...
Jesus sagt: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.
15 Minuten
Du bist eingeladen, Jesus in deinem Alltag zu begegnen. Was das wohl konkret für dich bedeutet? Predigt über die Jahreslosung 2022 aus dem Johannesevangelium Kapitel 6, Vers 37
Die Frohe Botschaft auf dem Markt der Möglichkeiten
18 Minuten
Eine plurale Gesellschaft ist kein neues Phänomen. Paulus suchte vor 2000 Jahren in Athen das Gespräch mit völlig unterschiedlichen Gruppen. Er hat zugehört und von seinem Glauben erzählt. Was können wir heute von ihm lernen? Der Glaube an den einen...
Von Gott überrascht
15 Minuten
Viele Menschen sehnen sich danach, Gott zu erleben. Aber eigentlich rechnen sie im Alltag gar nicht mit ihm und trauen ihm nichts zu. Was wäre, wenn Gott unsere festgelegten Vorstellungen sprengt und uns überrascht? Predigt über Johannes 21,1-14

Über diesen Podcast

Predigt Podcast Mein Plan ist, hier Predigt-Mitschnitte aus meinen Gottesdiensten zu veröffentlichen. Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: