Girls Crush Monday

Girls Crush Monday

Episoden

Malalai Joya & die feministische Entwicklung Afghanistans
56 Minuten
Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung des Feminismus zwischen den beiden Taliban Regimen und porträtieren Malalai Joya, die vom BBC als bekannteste afghanische Frau benannt worden ist. Aber wieso wurde Malalai vom BBC als die bekannteste afg...
Feminismus im Studio Ghibli (mit Disney-Vergleich)
1 Stunde 6 Minuten
Diesmal haben wir eine Folge für alle Animations-Fans - und solche die es werden wollen für euch! In unserer zweiten Folge geht es um das japanische Animationsstudio Ghibli und wieso wir Filme davon als feministisch ansehen. Anschließend sprech...

Über diesen Podcast

Bei einem Gespräch über Vorbilder fiel uns (Natascha & Lara) auf, dass uns viel mehr über männliche Persönlichkeiten bekannt ist als über weibliche. Das wollten wir ändern. In unserem Podcast Girls Crush Monday geht es nun um weibliche Vorbilder, auch jene, die vielleicht nicht direkt als typische Feministinnen wahrgenommen werden - aber die dennoch eine Vorbildfunktion haben können und/oder sich etwas (eigenständig) aufgebaut haben. Zudem besprechen wir verschiedene (feministische) Themen um diese Persönlichkeiten herum. Lasst euch überraschen und hört gerne rein!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: