Movecast

Movecast

Bewegt, um zu bewegen.

Episoden

MC 178 mit Siegfried Zimmer: Maria aus Magdala am leeren Grab
41 Minuten
In den kommenden Monaten erscheinen auf Movecast einige exklusive Vorträge von Siggi Zimmer, die bisher noch nicht veröffentlicht sind. Den Anfang macht eine Predigt über Johannes 20, in der Maria aus Magdala Jesus vor dem leeren Grab begegnet....
MC 177: Homosexualität - Im Zweifel für den Angeklagten
24 Minuten
In dieser Episode beschäftige ich mich ein weiteres Mal mit dem Thema Homosexualität. Die große Frage ist, ob die einschlägigen Stellen in der Bibel, die sich gegen Homosexualität aussprechen, wirklich das im Sinn haben, was wir heute unter lie...
MC 176: David - war das ein Mann nach Gottes Herzen???
26 Minuten
In dieser Episode schaue ich mir die negativen und problematischen Seiten von König David an. Da gibt es weit mehr als seinen Ehebruch mit Bathseba. David war gewalttätig, skrupellos, blutrünstig, räuberisch, machthungrig, frauenverachtend un...
MC 175: Weiterglauben wenn alles zerbricht - ein Interview mit Arne Kopfermann
1 Stunde 11 Minuten
Arne Kopfermann hat alles erlebt: Höhen, Erfolg und Segen, aber auch Schmerz, Trauer und Zerbruch. Wie ist es ihm gelungen weiterzuglauben und weiter Gott anzubeten? Wie hat sich sein Glaube, sein Gottesbild, seine Bibelhaltung, seine Ethik und...
MC 174: Hat der konservative Evangelikalismus eine Zukunft? (Interview mit Dr. Bernhard Ott)
1 Stunde 12 Minuten
Seit fast 50 Jahren setzt er sich mit den Phänomenen des Evangelikalismus auseinander. In seinem eigenen Glauben und Denken musste und wollte er manches neu konfigurieren. Er hat den starken Verdacht, dass der konservative Evangelikalismus kein...

Über diesen Podcast

Menschen und Glauben entwickeln sich! Und immer mehr Christen stellen fest, dass ihr Glaube nicht mehr passt. Er muss sich weiterentwickeln, sonst wird er unrelevant, kraftlos oder geht verloren. Movecast will Umzugshelfer sein, damit Menschen mit ihrem Glauben ein neues Zuhause finden. Und wie bei jedem Umzug, muss man sich die Frage stellen: Was nehme ich mit? Was entsorge ich? Was schaffe ich neu an? Genau um diese Fragen geht es bei Movecast!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

stone33
Niederlenz
cschleicher
Winterthur
15
15
:
: