Filmmusik & Sounddesign - sounTHcast

Filmmusik & Sounddesign - sounTHcast

Interviews zu Filmmusik, Musikproduktion, Live-Musik, Sounddesign und mehr. Es gibt MakingsOfs meiner Musik, PlugIns, Workflows, Erfahrungen und Tipps.

Episoden

346 Eiskalte Streicher mit Fractured Strings
44 Minuten
Spitfire Audio hat mit der neuen Soundlibrary Fractured Strings Klänge veröffentlicht, die extra für die Filmmusik der BBC Sendung 'Frozen Planet II' erstellt wurden. Somit hat man mal wieder Zugriff auf Sound aus dem Hause Hans Zimmer. Auf...
345 7 häufige Cubase Fragen
19 Minuten
Immer sehe und bekomme ich ähnliche oder dieselben Fragen zu Cubase. Daher hier die 7 häufigsten Fragen. Auf YouTube sehen: https://youtu.be/2wkGeaQ8Qfk Orchestra Guide - Perfekte Orchester-Mockup-Balance: https://www.sounth.de/orchestra-...
344 Granular Vocals kostenlos - Aria Liberia
9 Minuten
Sonora Cinematic hat die kostenlose Vocal Library Aria Liberia veröffentlicht, für die Du die Vollversion von Native Instruments Kontakt brauchst. https://sonoracinematic.com/products/sonora-cinematic-aria-libera?fbclid=IwAR2WxP7Pn_Uipz9D9E3zHy...
343 LexOffice - Buchhaltung mit Spaß
22 Minuten
Buchhaltung ist ein notwendiges Übel, kann aber echt Spaß machen. Nachdem ich alles mit Excel, Word und Aktenordnern erledigt habe, bin ich auf die digitale Buchhaltung umgestiegen. Mit LexOffice habe ich sogar Spaß an der Buchhaltung und spare...
342 Lohnt izotope RX10?
49 Minuten
iZotope hat mit RX10 die neueste Version der Audio-Restaurations-Software veröffentlicht. Welche neuen Funktionen gibt es? Mit Jonas Zellner spreche ich über seine Erfahrungen. Auf YouTube sehen: https://youtu.be/syI163AXspw   Orchestra...

Über diesen Podcast

Interviews zu Filmmusik, Musikproduktion, Live-Musik, Sounddesign, MakingsOfs, PlugIns und Tipps. Ich bin Tim Heinrich, Komponist und Sounddesigner.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: