Markenkraft - Der Podcast über Markenführung und Markenforschung

Markenkraft - Der Podcast über Markenführung und Markenforschung

Wissen für erfolgreiche Markenführung

Episoden

Haltung fängt da an, wo es beginnt, weh zu tun. – Martin Drust, FC St. Pauli
1 Stunde 5 Minuten
Der Fussballclub St. Pauli – ein echtes Phänomen. Denn trotz seltener großer sportlicher Erfolge, rangiert St. Pauli unter den Top 10 der beliebtesten Vereinen Deutschlands. Der Verein ist auch noch aus einer anderen Marken-Perspektive interessant. L...
Die Soziologie der Marke - Prof. Dr. Oliver Errichiello - Markensoziologe
1 Stunde 16 Minuten
Prof. Dr. Oliver Errichiello ist Markenexperte, Werbesoziologe und Konsumphilosoph. Er hat eine Vielzahl von Büchern über Marke, Markensoziologie, Werbung und Markenführung geschrieben – viele davon mit Arnd Zschiesche. Er promovierte über „Markensoz...
Ingredient Brands - Elements of Success - Tomas Vucurevic, BRAIND
1 Stunde 30 Minuten
Tomas Vucurevic ist Gründer und Geschäftsführer der auf Ingredient Branding spezialisierten Agentur Braind. Seine Karriere begann im Bereich Mode und Tourismus, führte ihn über Stationen in den USA zum Mobilfunk bei Motorola und Siemens weiter zu Uhr...
Brand Experience gezielt gestalten – Uwe Munzinger, Markenberater & Autor
Uwe Munzinger ist einer der führenden Experten für strategische Markenführung, Brand- und Customer Experience. Er studierte Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Philosophie in München. Seine Karriere begann er in der Werbeforschung bei der GfK...
DESIGN oder nicht SEIN - Jochen Raedeker - Strichpunkt
1 Stunde 37 Minuten
Jochen Rädeker ist Designer, Markenberater, Autor, Unternehmer und Hochschullehrer. Er studierte Grafikdesign an der Kunstakademie Stuttgart, gründete zusammen mit Kirsten Dietz die Designagentur Strichpunkt, die sich mit rund 500 internationalen Awa...

Über diesen Podcast

MARKENKRAFT ist der Podcast von und mit Olaf Hartmann. Für alle, die von Marken fasziniert und für ihr Wohlergehen verantwortlich sind. Hier geht es darum, die Quellen der Markenkraft aus erfolgreicher Praxis und aktueller Forschung freizulegen. Mit Freude an guten Gesprächen und dicken Brettern. Führende Brand Manager, Berater und Forscher betrachten die Markenführung aus psychologischer, organisatorischer und wirtschaftlicher Perspektive. Ihr lernt die Menschen hinter den erfolgreichsten Marken der Welt kennen und bekommt wertvolle Impulse und konkrete Tipps für die eigene Markenführung oder Beratung. Olaf ist Markenberater, Autor, Inhaber des Multisense Instituts sowie Vorstand in der GEM, der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens, der Forschungsplattform im Netzwerk des Markenverbands.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: