Markenkraft - Der Podcast über Markenführung und Markenforschung

Markenkraft - Der Podcast über Markenführung und Markenforschung

Wissen für erfolgreiche Markenführung

Episoden

Why Beauty Matters - Stefan Sagmeister – Sagmeister Inc.
1 Stunde 7 Minuten
In dieser Episode spreche ich mit Stefan Sagmeister über Design, Branding und Schönheit als Quelle von Markenkraft. Stefan ist ein Gesamtkunstwerk und selbst eine Superbrand. Vielfach ausgezeichneter Grafikdesigner, Typograph Ausstellungsmacher und D...
The Science Behind Why We Buy - Phil Barden - DECODE
1 Stunde 11 Minuten
Phil is the managing director of DECODE Marketing in the UK. Before joining the DECODE Network Phil got 20 years of marketing and brand management under his belly in companies. He led as VP Consumer Business of T-Mobile the relaunch of the brand and...
Das Funkeln in den Augen - Stephan Westermann - devonSPORT
Stephan Westermann ist Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebsberatung devonSPORT und kennt die Sportbranche seit 20 Jahren aus verschiedensten Blickwinkeln: Aus der Hospitality Perspektive als Marketingchef des Vfl Bochums und in den letzten 10...
Badman & Robbin´ Adscam - Bob Hoffmann - Author, Media Person of the Year
1 Stunde 19 Minuten
Bob Hoffmann is an advertising legend. Creating award winning works for the many Superbrands. Bob's blog, The Ad Contrarian, was named one of the world's most influential marketing and advertising blogs by Business Insider. After his career in advert...
Erfolgsprinzipien der Brand Extension - Prof. Dr. Georg Felser - Hochschule Harz
1 Stunde 23 Minuten
Nicht die Logik bestimmt das Marktgeschehen sondern die Psycho-Logik. In dieser Folge spreche ich deshalb mit Georg Felser, dem führenden Konsumentenpsychologen Deutschlands. Georg lehrt seit 30 Jahren an verschiedenen Hochschulen Werbe- und Konsumen...

Über diesen Podcast

MARKENKRAFT ist der Podcast für alle, die von Marken fasziniert und für deren Erfolg verantwortlich sind. Hier geht es um Erkenntnisse aus der erfolgreichen Praxis und aktueller Forschung zu den Quellen von Markenkraft sowie über die Herausforderungen erfolgreicher Markenführung. Wir sprechen mit führenden Brand Managern, Beratern und Forschern über Marke aus psychologischer, soziologischer, organisatorischer und wirtschaftlicher Perspektive. Sie lernen Persönlichkeiten kennen, erhalten praxisrelevante Impulse für die eigene Markenführung oder Beratung und hören inspirierende Geschichten über Marken und Markenführung. Ich bin dabei Ihr Host: Olaf Hartmann – Markenberater, Autor und Unternehmer. Seit 25 Jahren fasziniert mich das Phänomen "Marke" aus der praktischen und der wissenschaftlichen Perspektive. Zusammen mit dem Werbepsychologen Sebastian Haupt leite ich das Multisense Institut, bin Gründer und Geschäftsführer der Agentur Touchmore und engagiere mich im Vorstand der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e. V., der Forschungsplattform im Netzwerk des Markenverbands.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: