hr2 Camino - Religionen auf dem Weg

hr2 Camino - Religionen auf dem Weg

Episoden

Koloss auf tönernen Füßen - Der Krise der Katholischen Kirche in Polen
25 Minuten
In kaum einem anderen europäischen Land besaß die katholische Kirche so viel Rückhalt wie in Polen. Dafür stand nicht zuletzt der polnische Papst Johannes Paul II. Doch längst verlassen polnische Gläubige ihre Kirche in Massen. Die Gründe liegen nich...
Jesus t’aime - Wie französische Muslime bekehren
26 Minuten
Ob evangelikal oder katholisch: Besonders überzeugte Christen wollen missionieren. Im laizistischen Frankreich haben sie eine neue Zielgruppe ausgemacht: Zuwanderer aus arabischen Ländern. Überall dort, wo es in Paris besonders lebendig zugeht, kann...
Eine Frage der Haltung - Gott und der aufrechte Gang
24 Minuten
Der Mensch geht. Während andere Lebewesen gebeugt zu Boden blicken, gab Gott dem Menschen ein erhobenes Antlitz. Gott will, dass der Mensch aufrecht geht, dass er den Himmel betrachten und sein Haupt stolz zu den Sternen erheben kann - Eine These, di...
Heilung, Trost und Widerstand - Hans Jürgen Hufeisen und seine Blockflöte
26 Minuten
Musik kann trösten und heilen: Das ist die Lebenserfahrung von Hans-Jürgen Hufeisen. Im Kinderheim lernte er das Blockflötenspiel; die Musik schenkte ihm Kraft in schwierigen Lebensstationen. Er wurde Konzertflötist und prägte mit seiner Virtuosität...
Die Macht des Todes überwinden - Auferstehung für Aufgeklärte
24 Minuten
Über die Auferstehung Jesu Christi bietet die Bibel keine griffigen Informationen oder gar wissenschaftliche Beweise. Wie sollte es bei dem Thema auch anders sein? Die Evangelisten erzählen in Bildern und Metaphern von den überraschenden Lebenserfahr...

Über diesen Podcast

Reportagen aus der Welt der Kirchen und Religionen. Lebensfragen, Ethik, Theologie.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: