Parkett, Reihe 1

Parkett, Reihe 1

Theater für die Ohren

Episoden

Gayle Tufts
vor 3 Wochen
35 Minuten
Witzig, wandlungsfähig und mit einer tollen Stimme, feiert die deutsch/amerikanische Entertainerin das Comeback des Jahres: die Ikone der Denglish-Comedy ist „Wieder da!“.
Adisat Semenitsch
39 Minuten
Adisat Semenitsch wuchs in Österreich auf und absolvierte dort ihr Schauspielstudium. Erste Bühnenstationen waren das Stadttheater Koblenz und die Städtischen Bühnen Essen. Danach zog sie nach Berlin und arbeitet seit 1986 als freischaffende Schauspi...
Michael Vogel
vor 3 Monaten
42 Minuten
Michael Vogel wurde in Oberfranken geboren und lebt seit 1996 in Berlin. Zwischen 1985 und 1989 studierte er Schauspiel/ Pantomime an der Folkwang-Hochschule in Essen. Er ist Regisseur, Schauspieler und künstlerischer Leiter der internationalen Theat...
Andreja Schneider
vor 4 Monaten
41 Minuten
Die gebürtige Kroatin lebt seit ihrer frühen Kindheit in Deutschland. Nach diversen Produktionen in der freien Szene von Berlin zu Beginn der 90er-Jahre engagierte Ursli Pfister sie für die Geschwister Pfister. Die Bar jeder Vernunft und das Tipi am...
Katharina Thalbach
vor 6 Monaten
54 Minuten
Katharina Thalbach ist die Tochter der Schauspielerin Sabine Thalbach und des Regisseurs Benno Besson. Mit 13 Jahren wurde sie Meisterschülerin von Helene Weigel. Neben vielen Theaterengagements tritt sie regelmäßig in Kino- und Fernsehfilmen auf. An...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen zu Parkett, Reihe 1, dem Interview-Podcast (aus) der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater. Mein Name ist Martin Woelffer und ich treffe mich hier mit Menschen, die wie ich das Theater lieben. Ich möchte in den Gesprächen herausfinden, was sie bewegt, sich auf oder in der Nähe der Bühne zu sein. Gleichzeitig möchte ich Ihnen einen Einblick hinter die Kulissen gewähren und zeigen, wie es im Theaterbetrieb so zu geht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten