Damals im Aargau: Gespräche mit Zeitzeugen

Damals im Aargau: Gespräche mit Zeitzeugen

Episoden

Sepp Schmid, Gründer von Form+Wohnen Baden
19 Minuten
Sepp Schmid blickt zurück auf sein bewegtes Berufsleben als Gründer von Form+Wohnen Baden. Das Einrichtungsgeschäft an der Stadtturmstrasse war über viele Jahrzehnte ein Treffpunkt von Design- und Möbelliebhabern aus dem Aargau und darüber hinaus. He...
Marie Ammann: Aus dem Leben einer 100-Jährigen
16 Minuten
Marie Ammann aus Staufen kam 1911 als "Frühchen" auf die Welt. Die ersten Wochen wurde sie vom Doktor im Kachelofen warmgehalten – ein turbulenter Start in ein erfülltes, über 100 Jahre langes Leben. 2012, kurz vor ihrem Tod, blickte Marie Ammann im...
Jürg Haller über 65 bewegte Jahre des Hotels Lenzburg
37 Minuten
Was bedeutete der Bau der Migros Lenzburg in den 1970er-Jahren für das lokale Bäckergewerbe? Und was verbindet eine Kampfuniform mit dem Bäckergewand? Hören Sie in der zweiten Folge der Podcast-Reihe "Damals im Aargau", wie die Lenzburger Bäcke...
Gerôld Müller, Hero Lenzburg
40 Minuten
Hören Sie in der ersten Folge der Podcast-Reihe "Damals im Aargau" Spannendes aus dem bewegten Leben von Gerôld Müller. Der Lenzburger war 45 Jahre für die Hero tätig war und ging als Freigeist stets eigene Wege. "Jede Direktor het mich zwar...

Über diesen Podcast

Der Oral History-Podcast von Museum Aargau

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten