Goldene Schätze- aus den Händen unserer Väter

Goldene Schätze- aus den Händen unserer Väter

Episoden

Mein GOtt oder mein Gott
12 Minuten
Wie gehst du mit den Namen Gottes um? Heute unterrichten uns die Altväter, wie der Name Gottes nicht gebraucht werden soll! Deshalb nimm Stift und Papier zur Hand und schreib mit!
Gott Fürchten, Lieben und Vertrauen
14 Minuten
In der heutigen Religionsstunde graben wir gemeinsam mit unseren Altväter tiefer in das 1. Gebot, sei gespannt, was für Schätze an‘s Tageslicht kommen.
Ich bin der Herr, dein Gott
13 Minuten
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst nicht andere Götter haben neben mir. Klingt doch leicht zu halten, oder? Aber was sind Götter? Wer ist dein Gott? Wie diene ich einem Gott? Diese Fragen und noch mehr wollen wir heute beantworten und laden dazu...
Gesetz, Gesetz, immer nur Gesetz
16 Minuten
Heute beschäftigen wir uns mit der Frage: Was ist das Gesetz? Setz dich auf die Schulbank und schreib mit, denn Antwort geben uns die Katechismus Lehrer Johann Nissen, Albert Fricke, Carl Olof Rosenius und Philipp Jakob Spener.
Eine Einladung für dich
14 Minuten
Ich möchte dich einladen, mit mir dir Schulbank zu drücken. Der Kleine Katechismus Dr. Martin Luthers soll uns als Lehrstoff dienen. Die Lehrerliste ist lang, denn wir möchten uns, aus den Schätzen unserer Altväter bedienen.

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen zum Podcast Goldene Schätze - aus den Händen unserer Väter. Hier bekommst du evangelisch- lutherische Inhalte zum Mithören und Verstehen. Unser Ziel ist es, die lutherische Lehre wieder unter das allgemeine Volk zu bringen und dabei schöpfen wir aus dem reichen Schatz unserer lutherischen Glaubensväter. Fragen oder Anregungen können gerne an die Mail Adresse: kontakt@goldeneschätze.de geschickt werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten