hr1 Klingeling bei Gieseking

hr1 Klingeling bei Gieseking

Episoden

Emmanuel Macron | Satire
2 Minuten
Die Franzosen machen mal wieder das, was sie am Besten können: Streiken! Diesmal geht es um die Rente und das Aufkündigen von Privilegien und Sonderrechten und vor allem um das Eintrittsalter. Da ist Bernd Fachmann und willkommener Ratgeber des franz...
Anja Karliczek | Satire
2 Minuten
Die PISA-Studie bewegt nach wie vor die Gemüter. Wie damit umgehen, dass viele Kinder Probleme beim Lesen haben? Gut, dass es ausreichend Bildungsministerinnen und -minister gibt. Und eine davon holt sich Rat bei jemanden, der die Bandbreite der Bild...
Konrad Konsum | Satire
2 Minuten
Jetzt gerade hat er sein beste Zeit, der Konsum. Gekauft wird, was das Internet oder ab und an auch noch der Laden hergibt. Die Moneten sitzt locker und es geht um eines: Wachstum! Immer mehr von allem. Das Motto lautet: Haut die Kohle raus, das Geld...
Kevin Kühnert | Satire
2 Minuten
Welche jungen Leute sagen heute noch auf die Frage, was sie mal machen wollen: Irgendwas mit Politik. Sehr wenige, deshalb fallen auch die auf, die sich hier verpflichtet fühlen, auch wenn sie schon 30 Jahre alt sind. Junge Alte sind ja in der Politi...
Steffen Seibert | Satire
2 Minuten
Er spricht für sie, mit ihr und fühlt schon, was sie als nächstes sagen möchte. Schließlich ist er Regierungssprecher und loyal bis in die Knochen. Er redet lieber vom "wir" als vom "ich" - er ist das personifizierte Informationsamt der Bundesregieru...

Über diesen Podcast

Können Ostwestfalen lachen? Klar! Sie wohnen ja dicht an der hessischen Grenze - dort, wo der Humor Zuhause ist. Bernd Gieseking ist ein witziger Ostwestfale, denen man gemeinhin ja Maulfaulheit vorwirft.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten