Kita - Lebensort des Glaubens

Kita - Lebensort des Glaubens

Kita-Pastoral im Bistums Münster

Episoden

PAPST FRANZISKUS UND DIE GROSSELTERN
5 Minuten
Papst Franziskus beobachtet, dass die Großeltern oft "vergessen" werden. Das darf nicht sein. Deswegen hat er den "Welttag der Großeltern und älteren Menschen" ins Leben gerufen. Dieses Jahr fällt er auf den 25. Juli, und damit kurz vor den G...
KINDER, TOD UND TRAUER
10 Minuten
Wenn der Tod ins Leben tritt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Erwachsene stehen ihm oft hilflos gegenüber, können ihn nicht begreifen. Kinder gehen anders damit um. Wir haben einmal bei Martina Plieth, ev. Pfarrerin und Pädagogin nachgef...
DAS "JAHR DER FAMILIE" - WICHTIGER DENN JE
9 Minuten
Papst Franziskus hat das Jahr der Familie ausgerufen. Ein Grund für uns, einmal in der Familienbildungsstätte (FBS) Rheine nachzufragen, wer überhaupt damit gemeint ist, wenn von "Familie" die Rede ist. Denn wenn sich jemand mit diesem Thema...
KINDER, CORONA UND DIE FOLGEN - Teil 2
9 Minuten
Welche psychischen Folgen hat die Corona-Pandemie für Kinder und wie gehen Eltern, aber auch Erzieherinnen und Erzieher, am besten damit um? Im Gespräch mit dem Diplom-Psychologen Marius Janßen, leitender Psychologe der Familientagesklinik für Vorsch...
KINDER, CORONA UND DIE FOLGEN - Teil 1
7 Minuten
Welche psychischen Folgen hat die Corona-Pandemie für Kinder und wie gehen Eltern, aber auch Erzieherinnen und Erzieher, am besten damit um? Im Gespräch mit dem Diplom-Psychologen Marius Janßen, leitender Psychologe der Familientagesklinik für Vorsch...

Über diesen Podcast

Kita-Pastoral im Bistum Münster

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten