BaZ – Los Emol

BaZ – Los Emol

Episoden

Darf man das noch lustig finden?
26 Minuten
Was darf Humor heute noch? Droht dem Comedian bei jedem Witz gleich der Eierwurf der breiten Masse, der Shitstorm - die Cancel Culture? David Bröckelmann erzählt im BaZ-Podcast «Los emol» wie er die Bühnenarbeit im 21. Jahrhundert erlebt....
Männer sind nachts auf Basels Strassen nicht sicherer als Frauen
26 Minuten
Es ist die Horrorvorstellung vieler Frauen. Man ist nachts alleine unterwegs und merkt, dass man verfolgt wird. Oder noch schlimmer: Ein Unbekannter greift plötzlich an, wie dies vor zwei Wochen einer Frau passierte, die mit einer Stichwaffe...
Ist wirklich jede Arbeit in Basel 23 Franken pro Stunde wert?
28 Minuten
Ihre Positionen könnten gegensätzlicher kaum sein. Und doch ist das Gespräch mit den beiden von so viel Verständnis geprägt wie es selten eines in der Basler Mindestlohn-Debatte war. Wenn Schiesser sagt, er könne sich nach der Pandemie einfach...
Reicht das neue Bettelverbot aus oder geht es zuweit?
27 Minuten
Die SVP Basel-Stadt fordert ein rasches Umsetzen des Basler Bettelverbotes, das Grüne Bündnis hat bereits Widerstand angekündigt: Franziska Stier von der BastA! sagt, mit der neuen Lösung habe man «de facto ein allgemeines Bettelverbot, weil das Bett...
Basels neuer Hoffnungsträger?
27 Minuten
“Es ist wohl eher ein Vorteil, dass alle in der Stadt finden, meine Vorgänger hätten nicht so einen guten Job gemacht”, sagt Beat Jans. Oder wie es ein Leser in einem Kommentar schrieb: “Jans hat es gar nicht schwer, er muss einfach immer das Gegente...

Über diesen Podcast

Frisch, aktuell, volksnah: «Los emol», der Podcast der Basler Zeitung, beleuchtet jene Themen, welche die Stadt und die Region Basel bewegen. Moderiert von René Häfliger.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten