Klar & deutlich

Klar & deutlich

Podcast zur deutschen Aussprache

Episoden

#017: Wie schnell kann ich meine Aussprache verbessern? | Über Wünsche, Erwartungen und Ansprüche
13 Minuten
Eine der häufigsten Fragen, mit denen ich konfrontiert werde, ist: "Wie lange dauert es, bis ich akzentfrei Deutsch spreche?" Oder: "In welcher Zeit kann ich meine Aussprache verbessern?" Wie immer passt hier die kurze Antwort: "Es kommt darauf...
#016: Maria Fernanda aus Peru | "Ich möchte ein gutes Beispiel sein!"
57 Minuten
Meine Gesprächspartnerin Maria Fernanda aus Peru möchte nicht nur ihre eigene Aussprache verbessern, sondern auch Familienmitgliedern und anderen Spanischmuttersprachlern dabei helfen, ihren Akzent zu reduzieren. In unserem Training arbeiten...
#015: Matilda aus Italien | Auch im Ausland kann man fließend Deutsch lernen!
46 Minuten
Klar & deutlich ist zurück, und zwar mit einem Gespräch, dass bereits im letzten Sommer (2022) aufgenommen wurde. Verzeihung für diese enorme Verzögerung! Die liebe Matilda, geboren in Albanien, aufgewachsen in Italien, beweist, dass man ni...
#014: "Du musst deutlicher sprechen!" Wirklich?
16 Minuten
Hast du auch schon einmal den Tipp bekommen, dass du einfach ganz deutlich sprechen musst und am besten deinen Mund sehr stark bewegen solltest, um deine deutsche Aussprache zu verbessern? In dieser Folge erkläre ich dir, warum der Tipp, deutli...
#013: Aussprache im Deutschkurs – nicht so wichtig? Mit Patrick von Sprakuko Deutsch lernen
42 Minuten
Hast du einen Deutschkurs besucht und dabei die Erfahrung gemacht, dass die Aussprache nicht oder nur sehr rudimentär geübt wurde? Oder bist du sogar selbst Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache und weißt nicht so recht, wie du Ausspracheübung...

Über diesen Podcast

Du lernst schon lange Deutsch und willst endlich deine Aussprache verbessern? Ich bin Michaela Fröhlich von fröhlich Deutsch und helfe dir dabei, eine gute deutsche Aussprache zu entwickeln und deinen Akzent in Bestform zu bringen! Hier erfährst du Wissenswertes und Nützliches rund um die deutsche Aussprache und lernst in kurzen Phonetik-Trainings zusammen mit meinen Gästen, wie du deinen Akzent langfristig reduzieren kannst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: