hr-iNFO Die Reportage

hr-iNFO Die Reportage

Episoden

Urlaub im geteilten Zypern
14 Minuten
Auf Zypern scheint die Sonne mehr als 300 Tage im Jahr, Landschaft und Kulinarische lädt zum Entdecken ein. Die unüberwundene Teilung der Insel aber ist auch für die Besucher spürbar.
Marokko legalisiert Cannabis
14 Minuten
Seit Jahrhunderten wird in Marokko Cannabis angebaut - das nordafrikanische Königreich gilt als zweitgrößter Haschisch-Produzent der Welt, nach Afghanistan. Doch die Cannabis-Bauern sind alles andere als reich und werden stigmatisiert.
Die Kommunistische Partei in China feiert 100. Geburtstag
16 Minuten
Chinas Kommunistische Partei feierte diese Woche ihren 100. Geburtstag. Die seit 72 Jahren allein herrschende Partei hat landesweit mehr als 90 Millionen Mitglieder und ist mächtiger denn je.
Bittere Erdbeeren
14 Minuten
Aus der südspanischen Provinz Huelva werden pro Jahr rund 300.000 Tonnen Erdbeeren exportiert, ein großer Teil davon nach Deutschland. Die Ernte wäre ohne Helferinnen und Helfer u.a. aus Marokko nicht machbar. Doch vieles dabei ist fragwürdig.
Republikanischer als in Oklahoma geht´s nicht
25 Minuten
Oklahoma wählt seit Jahrzehnten verlässlich konservativ. Doch es gerät etwas in Bewegung. Afro-Amerikaner und Native Americans fordern, dass Oklahoma sich zu seiner Geschichte bekennt.

Über diesen Podcast

Korrespondenten aus aller Welt schildern das Leben vor Ort: lebendig und hautnah.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten