Episoden

ep#50 - Probleme & Lösungen
60 Minuten
Der Impuls für diese Episode kam von Lea Bockem, sie ist die Inhaberin des Unverpackt Laden in Neunkirch-Seelscheid. Beim einem Event, im Rahmen von "The Week", haben wir über "die Reduzierung von Mehr" gesprochen. Was es damit genau auf sich hat und...
ep#49: Happy Birthday Morgentreffen
52 Minuten
Die Episode wurde am 19.02.2024 aufgenommen und exakt am 19.02.2018 haben wir bei Stommel Haus das erste Morgentreffen abgehalten. Ein Ritual, dass inzwischen in unserer Unternehmens-DNA fest verankert ist. Ihr findet noch viele weitere Informationen...
#ep48: Wir haben Besuch
48 Minuten
Eigentlich müsste die Episode heißen: Wir haben regelmäßig Besuch. Denn darum geht es Heute. Warum Besuchen uns andere Unternehmen und was haben wir jeweils davon? Worauf ich leider in der Episode nicht eingegangen bin, ist der Vorteil meiner Offenen...
ep#47: Anders sein & Anders Arbeiten
47 Minuten
Nach einer langen Pause kommt der Podcast zurück. Das hat gute Gründe, die ich gerne mit dir teilen. Es hat sich sehr viel weiterentwickelt, sowohl bei Stommel Haus, als auch bei mir selbst. Ab sofort, werfe ich noch ein paar mehr Themen in den Ring....
ep#46: Herzblut
49 Minuten
Für mich ist es wichtig, mich regelmäßig zu hinterfragen. Warum tut man etwas und welche Impulse oder Emotionen bewegen mich zum Handeln. Heute geht es um Leidenschaft und welche Bedeutung sie für eine Organisation hat. Alle Infos, die ich ansprechen...

Über diesen Podcast

Anders sein & Anders Arbeiten Dieser Podcast entstand, um freies Reden zu trainieren. Ich, Stephan Löttgen, bin Bj. '77 und verantwortlich für die Stommel Haus Akademie. Das Unternehmen selbst stellt wohngesunde Gebäude her und ist seit einigen Jahren gezielt ein Teil der Lösung. Wir haben 2017 mit einer "Lernreise" begonnen, die uns vom Handwerk, über Lean-, Kaizen- und Agile-Denkweisen inzwischen sogar zur Systemtheorie geführt hat. Alle diese Impulse und Weiterentwicklungen teilen wir offen und ehrlich mit allen, die das interessiert. Über meine Erfahrungen damit, spreche ich hier...

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: