Der Abschied

Der Abschied

Episoden

Der Abschied // Die Macht der Alltäglichkeit
17 Minuten
03.05.2020 // Folge 8 // Staffelfinale. Für den Abschluss von Staffel 1 habe ich die Eindrücke der letzten Wochen, das Hin und Her in Medien und Gesellschaft und die vielen verschiedenen Blickwinkel auf unser Miteinander nochmal eindrücklich auf mich...
Der Abschied // Zu viel Rausch
54 Minuten
20.04.2020 // Folge 7 // Draußen scheint die Sonne. Aber die Menschheit kämpft mit der Quarantäne. Viele nutzen das um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. So auch Musiker Steffen aka Grundhass aus Berlin, der an seinem ersten Album feilt. Wir sp...
Der Abschied // Zu viel Rausch // Teaser
4 Minuten
Ein Song. Viele Themen. In Folge 7 habe ich Grundhass zu Gast. Wir sprechen über Kreativität in der Quarantäne, über Musik und das ganze Drumherum. 
Der Abschied // Lass mal den Kopf noch nicht hängen
45 Minuten
14.04.2020 // Folge 6 // Der Shotdown verlängert sich. Die alte Struktur kann längst noch nicht wieder aufgebaut werden. Wie lässt sich diese schwierige Zeit durchstehen? Wie schafft man es dieses neue Leben zu ordnen? Im Gespräch mit Sarah versuche...
Der Abschied // Lass mal den Kopf noch nicht hängen // Teaser
2 Minuten
Zu Gast in Folge 6: Sarah aus Berlin, angehende Psychologin mit einer Menge Tipps und Tricks im Gepäck, was man für die eigene psychische Gesundheit tun kann. 

Über diesen Podcast

Das Corona-Virus breitet sich täglich weiter aus. Aus einer unterschätzten Pandemie wird ernsthafter Horror. Wir versuchen die ganze Entwicklung aus unserer Sicht mitzuverfolgen, Fragen aufzuwerfen und Gedankenspiele zu meistern. Konzept, Moderation & Schnitt: Max Devantier Beat fürs Intro: Frankun & Frankumjay Den Song "QuarantäneBoi" von Miami Style findet ihr auf Youtube!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten