Podcaster
Episoden
03.09.2020
18 Minuten
Entwicklung bedeutet zum einen, die zugesagten Leistungen
abzuliefern und zum andern, die Kundenbeziehung weiter auszubauen.
Überlegen Sie gemeinsam mit Ihrem Team, wie Sie Ihre Kunden auf
kreative Weise an Ihr Unternehmen binden können. Setzen Sie auch
auf persönliche Entwicklung, lesen, trainieren, üben und
reflektieren Sie sich immer weiter.
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27.08.2020
17 Minuten
Nicht das, was Sie als Verkäufer gesagt haben, sondern das, was der
Kunde verstanden hat, ist die Messlatte für den Auftrag. Im
Vertrieb geht es um den Absatz und den Umsatz – ohne könnte kein
Unternehmen überleben. Haben Sie als Verkäufer den Auftrag in der
Hand, ist das der verdiente Lohn für die geleistete Beratung und
Verkaufsarbeit.
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20.08.2020
21 Minuten
Einwände sind in einem Verkaufsgespräch nichts Ungewöhnliches. Ganz
im Gegenteil, sie sind sogar etwas Gutes. Schließlich redet der
Kunde ja noch vor dem Kauf über das, was ihn bewegt. Jetzt kann der
versierte Verkäufer zeigen, was er kann! Probieren Sie es gleich
aus, greifen Sie alle bekannten Einwände auf und wandeln Sie diese
„kunstvoll“ in einen Verkaufsabschluss um.
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13.08.2020
24 Minuten
Jetzt kommt der Spaß, Ihr „Solo“. Auf halber Strecke des
Verkaufsprozesses haben wir schon viel durchdacht, entzündet, in
Erfahrung gebracht, überlegt und intensiv daran gearbeitet, unserem
Kunden endlich das präsentieren zu können, was wir ganz individuell
für seinen Engpass, mit unseren Möglichkeiten, zur einzigartigen
Lösung aufbereitet haben.
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06.08.2020
12 Minuten
Im Verkauf ist ein Engpass etwas, das ihre Kunden hemmt, das sie
als Mangel empfinden und dessen Beseitigung sie erfolgreicher oder
glücklicher machen könnte. Engpässe sind die Quelle der wirklichen
Wünsche Ihrer Kunden. An der Oberfläche finden Sie seine wirklichen
Wünsche nicht, aber tief in seinem Inneren. Deshalb ist es Ihre
Aufgabe als Verkäufer, diesen Engpass, der das eigentliche
(Wunsch-)Motiv des Kunden ist, mit viel Geschick und Methodik
herauszufinden.
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Über diesen Podcast
Kaufen oder nicht kaufen? Bei der Antwort auf diese Frage sind
emotionale Faktoren wichtiger als die technische Ausstattung eines
Produkts. Im Verkaufsgespräch überzeugen Sie, wenn Sie den
richtigen Ton treffen und Kunden emotional erreichen. Ralf
Koschinski, Orchestermusiker und gefragter Trainer im Vertrieb,
nutzt seine Erfahrungen aus der Musik und neue Erkenntnisse der
Emotionsforschung – von der gelungenen Kundenansprache bis zum
erfolgreichen Abschluss.
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