Musik liegt im Vertrieb - Ralf Koschinski

Musik liegt im Vertrieb - Ralf Koschinski

Episoden

Musik liegt im Vertrieb - Folge 8
03.09.2020
18 Minuten
Entwicklung bedeutet zum einen, die zugesagten Leistungen abzuliefern und zum andern, die Kundenbeziehung weiter auszubauen. Überlegen Sie gemeinsam mit Ihrem Team, wie Sie Ihre Kunden auf kreative Weise an Ihr Unternehmen binden können. Setzen Sie auch auf persönliche Entwicklung, lesen, trainieren, üben und reflektieren Sie sich immer weiter.
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Musik liegt im Vertrieb - Folge 7
27.08.2020
17 Minuten
Nicht das, was Sie als Verkäufer gesagt haben, sondern das, was der Kunde verstanden hat, ist die Messlatte für den Auftrag. Im Vertrieb geht es um den Absatz und den Umsatz – ohne könnte kein Unternehmen überleben. Haben Sie als Verkäufer den Auftrag in der Hand, ist das der verdiente Lohn für die geleistete Beratung und Verkaufsarbeit.
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Musik liegt im Vertrieb - Folge 6
20.08.2020
21 Minuten
Einwände sind in einem Verkaufsgespräch nichts Ungewöhnliches. Ganz im Gegenteil, sie sind sogar etwas Gutes. Schließlich redet der Kunde ja noch vor dem Kauf über das, was ihn bewegt. Jetzt kann der versierte Verkäufer zeigen, was er kann! Probieren Sie es gleich aus, greifen Sie alle bekannten Einwände auf und wandeln Sie diese „kunstvoll“ in einen Verkaufsabschluss um.
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Musik liegt im Vertrieb - Folge 5
13.08.2020
24 Minuten
Jetzt kommt der Spaß, Ihr „Solo“. Auf halber Strecke des Verkaufsprozesses haben wir schon viel durchdacht, entzündet, in Erfahrung gebracht, überlegt und intensiv daran gearbeitet, unserem Kunden endlich das präsentieren zu können, was wir ganz individuell für seinen Engpass, mit unseren Möglichkeiten, zur einzigartigen Lösung aufbereitet haben.
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Musik liegt im Vertrieb - Folge 4
06.08.2020
12 Minuten
Im Verkauf ist ein Engpass etwas, das ihre Kunden hemmt, das sie als Mangel empfinden und dessen Beseitigung sie erfolgreicher oder glücklicher machen könnte. Engpässe sind die Quelle der wirklichen Wünsche Ihrer Kunden. An der Oberfläche finden Sie seine wirklichen Wünsche nicht, aber tief in seinem Inneren. Deshalb ist es Ihre Aufgabe als Verkäufer, diesen Engpass, der das eigentliche (Wunsch-)Motiv des Kunden ist, mit viel Geschick und Methodik herauszufinden.
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Über diesen Podcast

Kaufen oder nicht kaufen? Bei der Antwort auf diese Frage sind emotionale Faktoren wichtiger als die technische Ausstattung eines Produkts. Im Verkaufsgespräch überzeugen Sie, wenn Sie den richtigen Ton treffen und Kunden emotional erreichen. Ralf Koschinski, Orchestermusiker und gefragter Trainer im Vertrieb, nutzt seine Erfahrungen aus der Musik und neue Erkenntnisse der Emotionsforschung – von der gelungenen Kundenansprache bis zum erfolgreichen Abschluss.

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