Episoden

Warum du genug bist.
55 Minuten
Das Thema Selbstliebe und Selbstakzeptanz ist bei Jungs kein übliches Thema. Das macht es aber nicht weniger wichtig. Im Gegenteil: Es ist eines der wichtigsten Themen, über die wir reden sollten. - Egal, egal ob Junge oder Mädchen.
Warum dein Handy Freund und Diva in einem ist.
43 Minuten
Dein Handy ist dein treuer Wegbegleiter. Vielleicht sogar dein wichtigster. Und genau deswegen ist es wichtig, das du diesen Wegbegleiter als Freund hast - und nicht als Diva. Denn glaub mir - it's real. Und Snickers hilft da auch nicht weiter....
Warum weder Veganer, noch Fleischesser Recht haben.
1 Stunde 14 Minuten
Der Streit ist groß, riesig, gewaltig - absurd. Dabei hat man eine essentielle Sache übersehen: Wir sind mehr, als nur unser Essen. Und wir alle wollen eine lebenswerte Zukunft. - Nicht nur die Veganer. Deswegen: Lasst uns gemeinsam an einen Ti...
Warum gute Noten nichts damit zu tun haben, wie schlau du bist.
1 Stunde 3 Minuten
Gute Noten bekommt man nicht durchs Schlau sein. Unser Schulsystem belohnt eher diejenigen, die das System an sich verstanden haben und es für sich nutzen können. Kurzgesagt: Lernen zu lernen ist wichtiger als lernen. Oder schlau sein.

Über diesen Podcast

Wir machen Realtalk.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: