Episoden

Das Reich Jesu
vor 1 Woche
10 Minuten
Seine Gegner klagten ihn an, er habe sich zum König der Juden machen wollen. Jesus betrachtet sich auch als König, doch sein Reich hat kein irdisches Territorium und der Auftrag, mit dem er auf die Welt gekommen ist, war nicht die Eroberung eines Geb...
Transparenz und Verleugnung
7 Minuten
Beide mussten sich verantworten – Jesus und Petrus. Der eine hatte nichts zu verbergen, der andere Angst erkannt zu werden.
Die Gefangennahme
vor 3 Wochen
8 Minuten
Jesus, der Sohn Gottes, fällt den Menschen in die Hände. Wirklich? Was steckt hinter der Gefangennahme Jesu?
Die Einheit der Kinder Gottes
10 Minuten
Nichts überzeugt die verlorene Welt von der Liebe Gottes so sehr, wie die Einheit der Gläubigen. Diese basiert auf Selbstlosigkeit und GottesErkenntnis.
Das Gebet für seine Jünger
7 Minuten
Zwei Anliegen unterbreitet Jesus seinem Vater: erstens, dass er seine Jünger in Einigkeit bewahre. Zweitens, dass er ihnen völlige Freude schenke.

Über diesen Podcast

Wer ist Jesus? Mit Fug und Recht kann behauptet werden, dass kein Mensch diese Welt so verändert hat, wie der unscheinbare Wanderprediger aus Nazareth. Um der Identität dieses Mannes auf die Spur zu kommen, wollen wir den Bericht des Johannes folgen. Der Jünger erzählt uns in seinem Evangelium, was er im Leben von Jesus beobachtet hat. Seine Erfahrungen mit Ihm haben ihn überzeugt, dass der Mensch Jesus sowohl Gott als auch Christus ist. Für mehr Fragen wenden Sie sich an: d.neufeld89@gmail.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten