Die Katschützer

Die Katschützer

Ein Podcast von Katastrophenschützern

Episoden

Zur Übung: Die medizinische Taskforce 56
40 Minuten
Am 10.12 fanden für die medizinische Taskforce 56 und 5 Übungen statt. Die MTF 56 trat bei dieser Übung das erste Mal in dieser größe zusammen. Sie absolvierte einen Fahrzeugmarsch im geschlossenen Verband und schloss die Übung mit einem Aufbau eines...
Einsatz an der Ahr
Bericht eines Helfers im Katastrophenschutz über seinen Einsatz an der Ahr. Eindrücke von Alarmierung bis Rückkehr und über die Arbeit vor Ort.
Mantrailing in der Rettungshundearbeit
Ich spreche mit Ines über ihre ehrenamtliche Arbeit für die Rettungshundestaffel der Johanniter-Unfall-Hilfe in Hamburg. Über ihre Hunde, deren Ausbildung und wie ein Einsatz eines Mantrailing Hundes abläuft.
Missing Maps
19.10.2020
Missing Maps
AG Kritis
30.06.2020
1 Stunde 19 Minuten
In dieser Folge unterhalten wir uns mit Manuel Atug über seine Arbeit in der AG Kritis, über die Arbeit die in das Konzept zum Cyberhilfswerk geflossen ist, was man mitbringen muss um in der AG Kritis mitarbeiten zu können und vieles mehr.

Über diesen Podcast

Ein Podcast von Katastrophenschützern

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: