Lebenslänglich

Lebenslänglich

Podcast of Lebens Länglich

Episoden

S1-F06: Die Wertekonsenszwiebel
Nach zweiwöchiger Pause melden wir uns zurück, frisch wie eh und je. Und diese Woche treibt uns vor allem eine Frage um: Was haben Werte und Lernen gemeinsam? Wie viel Verantwortung muss Charlie irgendwann mal als potentielle Lehrerin in Erziehungssa...
01 - F 05: Fake it till you make it
1 Stunde 3 Minuten
Improvisation ist eine hohe Kunst, heute faken wir uns auch mal durch. Charlie ist unvorbereitet, weil sie's mal probieren will. Katha ist unvorbereitet weil sie im Stress war. Sie reden über Kunst, Rechtschreibung, Geschmacksneven und vieles mehr. I...
01-F04: Möglichst kein Diarrhoe
Eigentlich sollte es viel um Humor gehen, aber dann gings doch hauptsächlich um viel anderes. Witzig ist's allemal sich Katha beim hüpfen in der Küche und Charlie beim Grinsen auf dem Rad vorzustellen. Und gelernt haben wir ja auch ein bisschen was:...
01-F03: Höchst seriöse Filmanalyse
1 Stunde 8 Minuten
LERNEN LIEBEN LERNEN! Katha und Charlie tauschen sich wöchentlich über die Lernerfahrungen des alltäglichen und nicht ganz so alltäglichen Lebens aus. Denn eins ist klar: Wir lernen! Und zwar lebenslänglich! Am besten mit Begeisterung und Humor :)
01-F02: Artgerechte Hirnhaltung
1 Stunde 16 Minuten
LERNEN LIEBEN LERNEN! Katha und Charlie tauschen sich wöchentlich über die Lernerfahrungen des alltäglichen und nicht ganz so alltäglichen Lebens aus. Denn eins ist klar: Wir lernen! Und zwar lebenslänglich! Am besten mit Begeisterung und Humor :)

Über diesen Podcast

Charlie und Katha machen einen Podcast zusammen. Weil sie der Meinung sind, dass man motivierter ist Neues zu lernen wenn man mit anderen drüber redet. Und weil sie gerne neues lernen, aber viel zu weit weg voneinander wohnen als das sie sich einfach einmal die Woche besuchen könnten telefonieren sie halt einfach miteinander. Und weil andere vielleicht auch motivierter sind was neues zu lernen wenn sie von Charlies und Kathas Lern-Lust angesteckt werden, drum nehmen die beiden das auf und stellen das online. Weil LERNEN LIEBEN LERNEN ist schon ganz nice und echt nicht schwer.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten