Podcaster
Episoden
20.09.2022
60 Minuten
The Cyberpunk Experience | Symposium
[02.06.2022]
»Neuromancer«, »Blade Runner«, »Matrix« – Ende 2020 hat Cyberpunk
mit dem Erscheinen des gleichnamigen Computerspiels eine
wirkmächtige Neuauflage erlebt. Als kulturelles Phänomen steht
Cyberpunk für ästhetisierten Retrofuturismus, postapokalyptische
Gesellschaftsvisionen und anthropologische Entgrenzungen. Im
Zentrum des Symposiums steht die Frage, warum dieses Phänomen
erneut und inmitten einer globalen Pandemie einen Nerv getroffen
hat.
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20.09.2022
14 Minuten
The Cyberpunk Experience | Symposium
[02.06.2022]
»Neuromancer«, »Blade Runner«, »Matrix« – Ende 2020 hat Cyberpunk
mit dem Erscheinen des gleichnamigen Computerspiels eine
wirkmächtige Neuauflage erlebt. Als kulturelles Phänomen steht
Cyberpunk für ästhetisierten Retrofuturismus, postapokalyptische
Gesellschaftsvisionen und anthropologische Entgrenzungen. Im
Zentrum des Symposiums steht die Frage, warum dieses Phänomen
erneut und inmitten einer globalen Pandemie einen Nerv getroffen
hat.
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20.09.2022
28 Minuten
The Cyberpunk Experience | Symposium
[02.06.2022]
»Neuromancer«, »Blade Runner«, »Matrix« – Ende 2020 hat Cyberpunk
mit dem Erscheinen des gleichnamigen Computerspiels eine
wirkmächtige Neuauflage erlebt. Als kulturelles Phänomen steht
Cyberpunk für ästhetisierten Retrofuturismus, postapokalyptische
Gesellschaftsvisionen und anthropologische Entgrenzungen. Im
Zentrum des Symposiums steht die Frage, warum dieses Phänomen
erneut und inmitten einer globalen Pandemie einen Nerv getroffen
hat.
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20.09.2022
39 Minuten
The Cyberpunk Experience | Symposium
[02.06.2022]
»Neuromancer«, »Blade Runner«, »Matrix« – Ende 2020 hat Cyberpunk
mit dem Erscheinen des gleichnamigen Computerspiels eine
wirkmächtige Neuauflage erlebt. Als kulturelles Phänomen steht
Cyberpunk für ästhetisierten Retrofuturismus, postapokalyptische
Gesellschaftsvisionen und anthropologische Entgrenzungen. Im
Zentrum des Symposiums steht die Frage, warum dieses Phänomen
erneut und inmitten einer globalen Pandemie einen Nerv getroffen
hat.
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20.09.2022
19 Minuten
The Cyberpunk Experience | Symposium
[02.06.2022]
»Neuromancer«, »Blade Runner«, »Matrix« – Ende 2020 hat Cyberpunk
mit dem Erscheinen des gleichnamigen Computerspiels eine
wirkmächtige Neuauflage erlebt. Als kulturelles Phänomen steht
Cyberpunk für ästhetisierten Retrofuturismus, postapokalyptische
Gesellschaftsvisionen und anthropologische Entgrenzungen. Im
Zentrum des Symposiums steht die Frage, warum dieses Phänomen
erneut und inmitten einer globalen Pandemie einen Nerv getroffen
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Über diesen Podcast
Symposien, Vorträge, Lesungen, Konzerte, Performances: die Spanne
an Veranstaltungen im ZKM ist breit! Thematisch bewegen wir uns
zwischen Kunst und Philosophie, Wissenschaft und Technologie sowie
Wirtschaft und Politik. Gemeinsam mit unseren ReferentInnen,
KünstlerInnen, PerformerInnen und MusikerInnen aus verschiedensten
Kulturkreisen und Disziplinen hinterfragen und diskutieren wir die
Auswirkungen von Medialisierung, Digitalisierung und Globalisierung
auf unsere Gesellschaft. /// Symposia, lectures, readings,
concerts, performances: the range of events offered at the ZKM is
broad! Thematically we move between art and philosophy, science and
technology as well as economy and politics. Together with our
speakers, artists, performers and musicians from various cultures
and disciplines, we question and discuss the effects of
medialization, digitization and globalization on our society.
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