Lebensfreude. Leichtigkeit

Lebensfreude. Leichtigkeit

Mache dir deine Welt, wie sie dir gefällt.

Episoden

#96 - Deinen Eltern vergeben - 3 Schritte zu innerer Freiheit
22 Minuten
Die Frage die sich viele Menschen stellen, denen es sehr sehr schwer fällt zu vergeben ist häufig: "Muss ich denn überhaupt verzeihen? Es ist so viel Schlimmes passiert damals, ich möchte das nicht verzeihen." Und deshalb hier gleich vorweg. Du MUSST...
#95 - Was bedeutet Selbstverantwortung wirklich?
25 Minuten
Täglich erleben wir Situationen, die wir es anders erwartet oder uns etwas anders gewünscht haben. Und oft meinen wir dann, wenn uns das nicht passiert wäre, dann wären wir heute glücklich oder reich oder hätten einen Job, der mehr Freude bereitet. D...
#94 - 5 Wege, dich selbst zu lieben
36 Minuten
Selbstliebe ist eine der tragenden Säulen in unserem Leben. Ohne Selbstliebe ist alles sehr viel anstrengender und kräftezehrender. Viele Lösungen erkennen wir gar nicht erst und viele Probleme entstehen erst, wenn wir keine Selbstliebe haben. Selbst...
#93 Wie du dich unabhängig von der Meinung anderer machst
21 Minuten
Vielleicht kennst du das ja auch, dass du sehr häufig versuchst, die Erwartungen anderer zu erfüllen, dass du immer dein Bestes gibst und dass dir auch die Meinung anderer sehr wichtig ist. Und gerade weil du dir immer so viel Mühe gibst, anderen zu...
#92 Besser entscheiden, leichter leben
10 Minuten
Wir sind Wissensriesen und Umsetzungszwerge. Dabei bringt nur die Umsetzung wirklich Fortschritt und Ergebnisse. Das ewige drauf herum kauen auf Informationen, noch zig Mal darüber schlafen, macht das Leben nicht leichter, sondern anstrengend. Denn s...

Über diesen Podcast

Mache dir deine Welt, wie sie dir gefällt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten