Episoden

Gedankenloot #1: Sifu
43 Minuten
Die Gamefreunde sind zurück mit einem neuen Podcast! Im ersten Gedankenloot reden Bennet Neumann und Franck Wallace über das neue Martial-Arts Roguelite und wie Schwierigkeit in Games sinnvoll gesteuert werden kann.
Gamefreunde #31: Emulatoren, Sable und E-Sport in Deutschland
36 Minuten
Auf welchen abgedrehten Geräten können Gamer: innen eigentlich Spiele zocken? Was hat es mit dem neuen Indie-Game Sable auf sich? Und wieso ist E-Sport in Deutschland immer noch als Sport anerkannt. Diese Fragen werden in der neuen Folge beantwortet!
Gamefreunde #29: Anti-Horror Spiele, Rogue Lords und Overwatch Events
17 Minuten
Happy Halloween! Auch dieses Jahr weren wir wieder mit Horror-Angeboten praktisch überhäuft. Aber was, wenn ihr mit Grusel-Games so garnichts anfangen könnt? Wir haben ein paar Vorschläge. Außerdem haben wir uns Rogue Lords angeschaut in dem dem ihr...
Gamefreunde #28: R.I.P Sega Arcade, Aragami 2 und Aufreger
19 Minuten
Diese Folge sagen wir einem Grundstein der Gamingkulture lebewohl: Die Sega Arcade in Japan schließt. Wir bleiben auch gleich im Land der aufgehenden Sonne und schauen uns mal an, was Aragami 2 im vergleich zu seinem Vorgänger alles verbessert. Zu SC...
Gamefreunde #27: Witcher 3, Roguelite-Buffet und Konsolenretrospektive
17 Minuten
6 Jahre ist es jetzt schon her, dass The Witcher 3 rausgekommen ist. Aber das hält CD Projekt Red nicht davon ab einfach mal ein neues DLC für das Rollenspiel rauszubringen. Wer mehr Lust auf Indie-Games hat kann sich ja an unserem Roguelite-Buffet b...

Über diesen Podcast

Die M94.5-Gamefreunde stürzen sich jeden Monat für euch in die digitalen Pixel-Fluten. Wir reden über aufregende Neuerungen der Gamingwelt und nehmen in unseren Reviews interessante Spiele unter die Lupe - Von Triple-A bis Indie, wir machen vor Nichts halt. Außerdem präsentieren wir euch in unseren Interviews spannende Gäste, die in der Games-Branche unterwegs sind. Kurzum - mit diesem Podcast seid ihr in Sachen Gamekultur nie mehr afk. Präsentiert von den Gaming-Experten des Münchner Radiosenders M94.5.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: