Wir sind zu Hause

Wir sind zu Hause

Das Corona-Tagebuch

Episoden

Ep.14 - Ostern - Wir haben überlebt
17 Minuten
Diese Folge ist eine Aufzeichnung vom 12.04.2020 Ostern ist beinah vorbei und viele sehen diesen Zeitpunkt insgeheim noch immer als Wendepunkt der Corona-Krise. Trotz aller Zuversicht und tendenziell sinkender Infektionszahlen, wollen wir uns aber ni...
Ep.13 - asiatisch aussehen - ein Grund für Diskriminierung?
27 Minuten
Diese Folge ist eine Aufzeichnung vom 05.04.2020 Sung Un ist Koreaner und empfindet zunehmend eine gewissen Anfeindungen gegen sich bzw. allgemein gegen asiatisch aussehende Menschen. Dies geht teils soweit, dass Menschen aus Asien nicht nur schräg a...
Ep.12 - Unterricht digital - Alltag eines Grundschullehrers
28 Minuten
Diese Folge ist eine Aufzeichnung vom 05.04.2020 Mitte März wurde in Hamburg geregelt, dass die Schulen und Kitas geschlossen bleiben. Michael war gerade mit den Ferien durch, als die Regelung kam. Schon vorher war ihm und seinen Kolleg*innen klar, d...
Ep.11 - Am Boden, als Flugbegleiter
18 Minuten
Diese Folge ist eine Aufzeichnung vom 03.04.2020 Am Anfang des Jahres 2020 war Corona noch ein Thema, weit entfernt von uns. Es gab ein Paar Nachrichten dazu im Fernsehen, sonst haben wir das Ganze eher noch als Panikmache abgetan. Florian ist Flugbe...
Ep.10 - 14 Tage Quarantäne - Rückkehr aus Tirol
27 Minuten
Diese Folge ist eine Aufzeichnung vom 02.04.2020 Noch bevor bei uns Deutschland die Einschränkungen kamen und die Kanzlerin ihre Ansprache hielt, brach Andreas in den Skiurlaub nach Tirol auf. Schon als er mit Familie und Freunden vor Ort war, kamen...

Über diesen Podcast

Das Corona-Tagebuch

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten