Anfang Zwanzig

Anfang Zwanzig

Episoden

Ep. 08: Anfangen für sein großes Ziel kleine Schritte zu gehen
43 Minuten
Martin-Oliver Czaja (25) macht seit mehr als 10 Jahren Filme. Sein jüngstes Werk „Blaue Flecken“ wurde mit dem Deutschen Jugendfilmpreis ausgezeichnet. Was ich ihn daher mit als Erstes gefragt habe: Wie hat das alles angefangen ? Darauf aufbauend kam...
Ep. 07: Anfangen seinen eigenen Klang zu finden
44 Minuten
Alenna Rose (21) ist die Frontfrau der Band LENNA, die jetzt schon seit einem halben Jahrzehnt zusammen rocken. In und Um Bremen sind sie bestens bekannt – aber sie spielten sich mit ihrem Power-Pop diesen Sommer auch durch die Republik. Wie die Band...
Ep. 06: Anfangen die Nummer #1 auf dem Markt zu sein
48 Minuten
Felix Scholz leitet aus dem dörflichen Worpswede sein Unternehmen ABY, was sich anschickt, die „Universal-Agentur“ für Schüler zu sein. Mit mehr als 10.000 ABI-Reisenden (damit der größte Anbieter), Abertausenden ABI-Büchern und zahlreichen Abi-Bälle...
Ep. 05: Anfangen nur das zu machen, was du willst
44 Minuten
Fabian Nolte (22) kennen wohl die meisten durch seine Youtube-Präsents als @dailyknoedel bzw. @wasmitFabian. Heutzutage könnte man ihn fast schon als alten Hasen auf dieser Plattform bezeichnen, denn seit Anfang des Jahrzehnts haute Fabian kontinuier...
Ep. 04: Anfangen ein spanisches Lebensgefühl in den Norden zu bringen
48 Minuten
Carlos Martinez (26) entschloss sich nach seinem Studium, nicht etwa einem gut bezahlten Jobangebot zu folgen, sondern sein Glück in der Gastronomie zu finden. Wie diese Idee zustande kam, welche Hürden er nehmen musst um sein spanisches Lokal „mucho...

Über diesen Podcast

Wie überwinde ich mich den ersten Schritt zu machen? Woher nehme ich dafür die Motivation? Wie bewältige ich Rückschläge? Um das herauszufinden fragt Björn wöchentliche Macher, die mit Anfang Zwanzig genau das geschafft haben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten