(non-) sense & sensibility

(non-) sense & sensibility

Episoden

#6 Sind Veganer*innen zu extrem?
54 Minuten
oder: wie beenden wir den Fleischwahnsinn? Ich spreche mit Sophia Fahrland (@lautstark_vegan), sie ist Autorin von "Klimaschutz fängt auf dem Teller an", Rednerin und Tierrechts- und Klimaaktivistin. Fragen an Sophia: Wie gehst du mit dem Wissen über...
#5 Leben mit Angst (1/2)
1 Stunde 1 Minute
Leben mit Angst, Teil 1 *specialfolge* Joana ist zu Gast. Wir fragen: War das Thema Angst für dich schon präsent im Leben bevor du die Diagnose bekommen hast? Wie war diese erste Panikattacke für dich? Angst vor der Angst? Was hat die Angst verursach...
#4 Welche Routinen wollen wir uns wieder aufbauen?
1 Stunde 3 Minuten
Teaser: Verletzlichkeit und verletzt sein für nächste folge. Gefühle zeigen und sich damit zeigen. Stärke in Gefühle fühlen. Wie ich mir eine Morgenroutine vorbereitet und aufgebaut habe und welche Rituale habe ich mir ausgesucht? Was sind Hürden für...
#3 Wie gehen wir mit unserer sexuellen Orientierung um?
1 Stunde 16 Minuten
*Überraschungsfolge* Disclaimer: spontane Folge - wir haben versucht, uns möglichst inklusiv auszudrücken. Alle Aussagen zu Gender und Sexualität besonders im Zusammenhang mit angeblicher Zweigeschlechtlichkeit, sehen wir immer mit Sternchen und das...
#2 Wie verhält sich unser Selbstwert?
1 Stunde 7 Minuten
Was ist Selbstwert für uns eigentlich? Wie ist unser Selbstwert gerade? Wodurch wird er beeinflusst? Stichworte: Verurteilen, Selbstvergebung, inneres Kind, selbst erfüllende Prophezeiung. Instakanal: @inuitivelifestyle | Bücher: Manifest now - Idil...

Über diesen Podcast

This is a podcast of two friends, trying to be as authentic and accountable as possible discussing the topics that are most present in our own lives at that moment.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: