Episoden

41 - Die wichtigsten Fragen am Lebensende Deines Tieres
49 Minuten
Ich teile ein Instagram-Live, in dem ich die wichtigsten Fragen zum Lebensende von Tieren beantworte. Wie kann man die richtigen Entscheidungen treffen? Wie kann man diese schwierige Phase aushalten? Wie man eine Schmerzmedikation, wenn man nicht meh...
40 - Q & A: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
50 Minuten
Ich beantworte Fragen, die ich über Instagram bekommen habe: was passiert mit meinen Schützlingen, nachdem sie verstorben sind? Wie bin ich auf die Idee gekommen, ein Tierhospiz zu gründen? Wie sieht mein Alltag aus und woher nehme ich Kraft? Zudem b...
39 - Über Macht, Hilflosigkeit und Ängste loslassen
48 Minuten
In dieser sehr privaten Episode teile ich mit Dir meine aktuellen Themen, meine Ängste um meine Tiere und von Situationen, in denen ich mich hilflos ausgesetzt fühle. Ich erzähle Dir, wie ich mit Momenten bzw. Phasen von Hilflosigkeit umgehe und teil...
38 - Vermisst! Wenn Tiere plötzlich fehlen
52 Minuten
Wenn Tiere verschwinden, weglaufen, gestohlen werden oder einfach nicht mehr vom Freigang heimkommen, öffnen sich für Tierhalter plötzliche Abgründe, die ein völliges Gefühlschaos zwischen Hoffnung und Verzweiflung auslösen. In dieser Episode teile i...
37 - Interview: Affenliebe! Tierschutz in Afrika
51 Minuten
Zu Gast ist Michi Schreiber, die sich mit Leib und Seele für den Schutz von Affen in Afrika einsetzt. Du erfährst einiges über Michis Tierschutzarbeit und über Michis Vision über nachhaltigen Primatenschutz. Wir sprechen auch darüber, wie sie es scha...

Über diesen Podcast

Der Podcast für Tierhalter, rund um die Themen Abschied, Trauerbewältigung und Tierliebe. Vanessa Reif berichtet von ihren Erfahrungen und Learnings von ihrer Tierhospiz-Arbeit. Als Trauerbegleiterin möchte sie mit diesem Podcast Menschen, die ihr Tier verloren haben, in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Doch auch für Tierhalter, für die der Abschied ihres Tieres noch ganz weit weg ist, ist der Podcast sehr hilfreich. Mit Leichtigkeit möchte sie wertvolle Erkenntnisse mit Dir teilen und Schrecken vor dem Thema Sterben nehmen. Weitere Informationen: www.tierliebe-und-trauer.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: