Episoden

Alexandra Burghardt, Sprinterin und Bobfahrerin über Olympia und den steinigen Weg durch Verletzungspausen?
36 Minuten
Sie hat innerhalb von 196 Tagen an olympischen Sommer- und Winterspielen teilgenommen - als Sprinterin und Bob-Fahrerin. Sechs schwere Jahre hatte sie da hinter sich, mit vielen Verletzungen, Trainerwechseln und Unsicherheiten. Wie sie sich dort durc...
Florian Sitzmann, Sportler über seinen schweren Unfall und ein Sportlerleben ohne Beine
36 Minuten
"Ich habe keine Beine - und dennoch stehe ich voll im Leben." Flo Sitzmann hatte als Teenager einen schweren Unfall und verlor beide Beine. Zum 30. Jahrestag plant der Familienvater eine Benefizaktion als Mutmacher. Darüber und über seine Karriere al...
Tohru Nakamura, Koch über gutes Essen und den Erfolgsdruck als Sternekoch
46 Minuten
"Im Leben eines Menschen dreht sich alles nur ums Essen", so das Motto des Sternekochs Tohru Nakamura. Den Grundstein für seine Leidenschaft legten schon seine Eltern. Warum er selbst am liebsten ein einfaches Omelett mag und wie er mit dem Erfolgsdr...
Sepp Küblbeck, Florist und Dackel-Fan über den Weg vom Edelfloristen zum Besitzer eines Dackelmuseums
29 Minuten
Sepp Küblbeck ist in Passau eine echte Nummer. Viele Jahre betrieb er einen sehr erfolgreichen Floristikbetrieb. Danach sorgte er für Furore, als er ein Dackel-Museum eröffnete. Auf der Blauen Couch erzählt er von seinem Aufwachsen, der Begeisterung...
Veronika Egger, Priester-Tochter über das geheime Leben als Tochter eines katholischen Priesters
28 Minuten
Lange musste Veronika Egger geheim halten, wer ihr Vater war: Ein katholischer Priester, gebunden an den Zölibat. Mittlerweile redet sie über ihre geheime Kindheit. Auf der Blauen Couch erzählt sie, wie sie ihren Frieden gefunden hat und was sie heut...

Über diesen Podcast

Die Blaue Couch: Das sind die BAYERN 1 Moderatoren Gabi Fischer und Thorsten Otto im Gespräch mit interessanten Gästen – Promis, Schriftstellern, Sportlern, aber auch ganz normalen Menschen. Sie alle erzählen Ungewöhnliches und sehr Privates aus ihrem Leben. Podcasts der Interviews: montags bis donnerstags, jeden Tag frisch.

Kommentare (3)

Lade Inhalte...
admin
admin : vor 9 Jahren
@Hubertus: Nein, bisher gab es keine neuen Episoden. Sommerpause?
Gast
Liebe Hubertus (Gast) : vor 9 Jahren
Warm ist bei mir der letzte Podcast vom 27.2.2012? Gibt es keine neuen?
Gast
Ebersberger Jutta (Gast) : vor 11 Jahren
Hallo Frau Theile, jetzt ärgere ich mich schon den 3. Abend! Muss den während des Gespräches ständig diese Hintergrundmusik sein! Die Gesprächspartner sind doch interessant genug. Das "Geduddl" stört, man hat nur das Gefühl, den Sender nicht richtig eingestellt zu haben. Danke Ebersberger
15
15
:
: