Blaue Couch Archiv

Esther Sedlaczek - Sportmoderatorin
39 Minuten
Esther Sedlaczek ist die "Neue" bei der ARD-Sportschau. Sportfans kennen die gebürtige Berlinerin schon lange, sie hat lange bei Sky Sportübertragungen moderiert. Was sie sich vorgenommen hat, erzählt sie auf der Blauen Couch.
Tan Caglar, Schauspieler
32 Minuten
"Geht nicht? Gibt's nicht!" So heißt das Comedy-Programm von Tan Caglar. Er sitzt seit seiner Jugend im Rollstuhl, heute ist er Schauspieler, Comedian und Moderator. Und spielt in der ARD-Serie "In aller Freundschaft" einen Arzt.
Christina Teuthorn-Mohr, Journalistin
31 Minuten
Journalistin Christina Teuthorn-Mohr lebt auf der kleinen Kanaren-Insel El Hierro, in einem Haus, das umgeben ist von einem tropischen Garten. Auf der Blauen Couch erzählt sie, wie es dazu kam, dass auswanderte.
Uli Hoeneß, Fußballmanager im Ruhestand
35 Minuten
"Mister FC Bayern" ist seit zwei Jahren im Ruhestand. Thorsten Otto wird auf der Blauen Couch herausfinden, ob Uli Hoeneß wirklich altersmilde geworden ist. Und, wieviel Einfluss er auch heute noch auf "seinen" FC Bayern hat.
Ralph Caspers, Autor und Moderator
28 Minuten
Ralph Caspers Markenzeichen sind schräge Ideen, eine unkonventionelle Herangehensweise und seine Brille. Der Moderator von "Die Sendung mit der Maus" und "Wissen macht Ah!" liebt überraschende Fragen und gute Gespräche.
Juliane Diller, Biologin und Naturschützerin
30 Minuten
"Heute schütze ich den Wald, der mir damals das Leben rettete." Juliane Diller überlebte als 17-Jährige 1971 als Einzige einen Flugzeugabsturz in Peru. Heute leitet die Biologin das Regenwald-Forschungsprojekt "Panguana".
Marcus H. Rosenmüller, Regisseur
27 Minuten
Marcus H. Rosenmüller 2006 ein Riesenerfolg. Jetzt kommt ein neuer Film von ihm in die Kinos, "Beckenrand Sheriff". Worum es geht, erzählt er auf der Blauen Couch.
Angela Stöger, Biologin
33 Minuten
Angela Stöger ist Kognitionsbiologin und Expertin für Bioakustik und Lautkommunikation. Sie erforscht zum Beispiel die Sprache der Elefanten und hat einige Sätze aus dem Tierreich mitgebracht.
Dietrich Grönemeyer, Arzt und Autor
31 Minuten
Prof. Dietrich Grönemeyer ist nicht nur hochangesehener Mediziner, er setzt sich auch sehr für Prävention ein. Auf der Blauen Couch redet er darüber, warum "Gesundheit" unbedingt ein Unterrichtsfach werden muss.
Thomas Derksen, Influencer und Autor
38 Minuten
Wie lebt es sich als Deutscher in China und wie gewinnt man den skeptischen chinesischen Schwiegervater für sich. Thomas Derksen erzählt amüsant über deutsch-chinesische Annäherungen. Und ist damit YouTube-Star geworden.
Klaus Wolfermann, Olympiasieger
29 Minuten
Er wurde zum Speerwerfer des Jahrhunderts gewählt: Klaus Wolfermann erzählt über seinen legendären Olympiasieg 1972, den er erst gar nicht fassen konnte, und was ihm heute wichtig ist.
Lilli Beck, Autorin
30 Minuten
Lehre in der Oberpfalz zur Großhandelskauffrau, in München in der Disko als Model entdeckt, Jetsetleben. Erst in der Lebensmitte findet Lilli Beck ihre eigentliche Leidenschaft - das Schreiben.
Blaue Couch mit Kampfsportler und Coach Ronny Kokert
28 Minuten
Er hatte selbst viel zu kämpfen in seinem Leben, junge Flüchtlinge zu trainieren, verändert das Leben von Kampfsportler und Coach Ronny Kokert. Was Kampf heute für ihn bedeutet und wofür er kämpft.
Eisi Gulp, Schauspieler
30 Minuten
Die Figur ist Kult: Eisi Gulp spielt den kiffenden Althippie-Vater in den Eberhofer-Krimis. Demnächst kommt "Kaiserschmarrn-Drama" in die Kinos. Was für ihn das Wichtigste im Leben ist, erzählt er auf der Blauen Couch.
Franka Potente, Schauspielerin und Regisseurin
27 Minuten
"Lola rennt" machte sie als Schauspielerin bekannt. Heute lebt Franka Potente in den USA, stellt gerade ihren Film "Home" vor. Er ist unter ihrer Regie und mit ihrem Drehbuch entstanden. Und Regisseurin will sie weiterhin sein.
15
15
:
: