Ausgang Podcast (Die bunte Stunde - queere Themen)

Ausgang Podcast (Die bunte Stunde - queere Themen)

Toni (mit dem Hut) & Sebastian - Köln - "Die Bunte Stunde" bringt euch regelmäßig queere Themen und alles rund um LGBTQ+. "Die Geprächsvollzieher" erzählen Geschichten aus allen Lebenslagen, immer mit interessanten Gästen. Themenvorschläge? streampost@...

Episoden

DBS#32 - Sebastian Goddemeier - Journalist & Autor - Coming-Out
53 Minuten
Sebastian Goddemeier ist Journalist und erzählt uns im Interview über sein Buch "Coming-Out", in dem er mit 18 queeren Stars über ihre Coming-Out-Erfahrungen gesprochen hat. Er selbst ist von Münster nach Berlin gezogen und hat dort seine Freiheit al...
DBS#31 - Sven Rebel - Integraler Life-Coach & Business Coach
1 Stunde 12 Minuten
Sven Rebel ist Integraler-Coach und Business-Coach. Was Coaching eigentlich genau ist, klären wir natürlich in dieser Folge. Ansonsten besprechen wir gemeinsam, wie Sven eigentlich Coach wurde und was für ihn der Grund war, diesen beruflichen Weg ein...
DBS#30 - Benjamin Näßler - Liebe kennt keine Pause - eine Kampagne gegen Homophobie im Fußball
Benjamin Näßler ist der aktuelle Mr. Gay Germany und kämpft mit seiner Kampagne "Doppelpass" gegen Homophobie im Fußball. Mit einer neuen Kampagne namens "Liebe braucht keine Pause - gegen Homophobie in Katar" möchte er noch einen Schritt weiter gehe...
DBS#29 - Max Appenroth - Trans-Aktivist & Diversity Consultant
58 Minuten
Max Appenroth ist Trans-Aktivist und Diversity Consultant aus Berlin. Im Jahr 2009 begann Max die Transition, denn Max wurde mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen geboren, fühlte sich mit dieser Zuweisung aber nie wohl. Zunächst identifizierte Max sich...
DBS#28 - Adriano - Schweißausbruch - Der Podcast über LGBTQ+ im Sport
53 Minuten
Adriano ist schwul, spielt Rugby und macht seit November 2020 einen Podcast zum Thema "LGBTQ+ im Sport". Noch immer ein Nischenthema, möchte er mit "Schweißausbruch, der Podcast über LGBT im Sport" einem breiteren Publikum die Erfahrungen queerer Men...

Über diesen Podcast

Toni (mit dem Hut) & Sebastian - Köln - "Die Bunte Stunde" bringt euch regelmäßig queere Themen und alles rund um LGBTQ+. "Die Geprächsvollzieher" erzählen Geschichten aus allen Lebenslagen, immer mit interessanten Gästen. Themenvorschläge? streampost@ausgangpodcast.de -Insta: @ausgangpodcast - web: www.ausgangpodcast.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten