Das kleine Glück: Der Podcast für positive Ideen, Impulse und Inspirationen.

Das kleine Glück: Der Podcast für positive Ideen, Impulse und Inspirationen.

Episoden

Das kleine Glück #79 Erwecke den HERO in dir: Wie man seine psychische Gesundheit stärkt
46 Minuten
In dieser Podcastfolge spreche ich über etwas, das mir sehr am Herzen liegt: Die psychische Gesundheit. Ein Thema, das jeden angeht und dennoch leider immer noch oft ein Tabuthema ist. Zwar gibt es in den letzten Jahren eine positive Entwicklun...
Das kleine Glück #78 Kleine Taten, große Wirkung: Wie wir den Alltag bewusst und achtsam leben
42 Minuten
Achtsamkeit ist mehr als nur ein Modewort. Und man muss auch nicht unbedingt meditieren, um achtsam im Alltag zu sein – wobei Meditation durchaus dabei hilft, aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema. Mit Achtsamkeit meine ich ganz allgemein sich...
Das kleine Glück #77 Langsam-bis-gar-nichts-Stimmung: Für mehr bewusstes Nichtstun
21 Minuten
Wer kennt es nicht? Manchmal hat man so eine richtige „Langsam bis gar nichts“-Stimmung. Was das sein soll? Das erfahrt ihr in der neuesten Podcastfolge. Da dieses Befinden aber mit dem weit verbreiteten Glaubenssatz „Ich leiste, als bin ich“ nicht k...
Das kleine Glück #76 Gemeinsam gegen Einsamkeit: Vom Glück sozialer Verbundenheit
43 Minuten
Dass Einsamkeit ein echtes Problem unserer heutigen Gesellschaft ist und sogar krank machen kann, zeigen aktuelle Diskussionen und Studien zum Thema. Einsamkeit ist in aller Munde, da stellt sich bei mir als Glücksministerin direkt der Lösungsmodus e...
Das kleine Glück #75 First Aid Kit für die Feiertage: Wie wir gut mit uns und anderen umgehen
37 Minuten
Wenn wir vorweihnachtliche Filme anschauen und sich wildfremde Menschen in den Armen liegen, auf Weihnachtsmärkten drängeln und in überfüllten Shoppingcentern umherspringen, zucken wir regelmäßig zusammen und denken „A-a-a-aber das darf man doch nich...

Über diesen Podcast

Das kleine Glück: Der Podcast für positive Ideen, Impulse und Inspirationen. Echt, authentisch und mitten aus dem Leben berichtet Glücksministerin Gina über Geschichten und Gedanken rund um die Themen Glück, Zufriedenheit und Lebensgestaltung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten