Fenster zum Hof

Fenster zum Hof

Der Podcast für Köln

Episoden

Eli, Luisa & Dennis / Trink-Genosse
60 Minuten
Schon bald öffnet in Köln die erste Bar, die auch den Gästen gehört. Nämlich all denen, die sich dem Projekt 'Trink-Genosse' anschließen. Bereits 50.000€ Startkapital haben die Genossen über 'ne Crowfounding-Kampagne eingesammelt. Gerade läuft die Lo...
Steffi Gruppe // Yoga-Lehrerin
1 Stunde 5 Minuten
Steffi Grube hat schon Yoga gemacht, als kein Hahn danach krähte! Vor 17 Jahren kam sie über eine DVD zum Yoga, die Begeisterung für die indische Lehre hat seitdem nicht nachgelassen. Im Gegenteil: Seit 2008 arbeitet sie auch als Yoga Lehrerin - unte...
Tobi Schmitz // Mobiler Cocktail-Service 4cl
55 Minuten
Er hat sicher schon mehr Feste gefeiert, als wir alle zusammen: Denn immer, wenn einer Veranstaltung noch die hochprozentige Ladung an Drinks fehlt, packt Tobi Schmitz seine Bar in den Kofferraum und düst los. Der 39-jährige Kölner betreibt den mobil...
Laura & Yvonne // Kabelbrand-Kommunikation
52 Minuten
Flash-Mob, Party Exzess, als Event-Agentur haben sie nichts ausgelassen. Nun geht es ruhiger zu bei ‚Kabelbrand‘. Nicht leise, aber seriöser. Aus dem Hobby wurde für Laura Rumich und Yvonne Hild der Beruf. Kommunikationskollektiv nennen sie sich jetz...
Johannes Graf // Fotograf mit Hand am Drücker
1 Stunde 25 Minuten
Für ein gutes Bild ist die Kamera nicht so entscheidend, sagt Johannes Graf. Und er muss es wissen, denn der 39-Jährige arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Mode-, Werbe und Portrait-Fotograf. Auch er hat mit kleinen Foto-Jobs angefangen, aber...

Über diesen Podcast

Du willst ihn, du kriegst ihn. Und wenn du ihn nicht willst, dann kommt er trotzdem vorbei. Klopft nicht an, aber grüßt freundlich. Dieser Podcast. Ganz genau. Ein Podcast aus Köln für Köln. In dem Kölner aus ihrem Leben erzählen. Alle Gesprächspartner haben gleich eine ganze Ladung interessanter Stories im Handgepäck, weil sie in dieser Stadt einem skurrilen Hobby, einem besonderen Beruf oder einer abgefahrenen Leidenschaft nachgehen. Und sie alle quatschen frei von der Leber. Ehrlich, ungeschminkt, spontan. Wie Köln selbst. Rund alle 3-4 Wochen kommt neue Ware, im Klartext: eine neue Podcast-Episode von Fenster zum Hof. Frisch aufgebrüht, selbstverständlich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten