Episoden

Janine Steeger - Fernsehmoderatorin wird Klimaschützerin
52 Minuten
Ihr früheres Ich bezeichnet Janine Steeger als Umweltsau: Einfach in den Tag hinein leben, ohne darüber nachzudenken, was Autofahren, Fliegen, übermäßig Lebensmittel einkaufen und die Hälfe dann wegwerfen mit diesem Planeten machen. Bis zu dem Tag, a...
Michael Köllner - Trainer des TSV 1860 München
55 Minuten
Die Münchner Löwen und die katholische Kirche haben eines gemeinsam, sagt Michael Köllner: Beide haben mal Champions League gespielt und jetzt sind sie in der dritten Liga. Dagegen möchte Michael Köllner etwas tun. Geboren ist er im oberpfälzischen D...
Henriette Kretz - Holocaust-Überlebende
56 Minuten
In Thüringen wird ein Ministerpräsident mit den Stimmen der Partei gewählt, deren Vorsitzender ein Faschist ist. Zum Glück war der Aufschrei so groß, dass dieses Konstrukt seine Arbeit nicht aufnehmen wird. Aber es ist ja nicht der einzige Fall, in d...
Frederik Mayet - Jesus-Darsteller in Oberammergau
54 Minuten
Ein neues Jahrzehnt ist angebrochen und das bedeutet auch: Passionsspielzeit in Oberammergau. Frederik Mayet spielt dort heuer zum zweiten Mal den Jesus. Für den gläubigen Christen ist es auch im zweiten Anlauf sehr spannend, sich mit dem Menschen Je...
Franzi und Caro - Containern für´s Klima
35 Minuten
Zur Herstellung von Lebensmitteln braucht man Wasser, Land und viele andere Ressourcen. Trotzdem landet ein Drittel aller Lebensmittel in Deutschland im Müll. Wenn man dagegen etwas tun würde, wäre es eines der wirksamsten Maßnahmen gegen den Klimawa...

Über diesen Podcast

Brigitte Strauß-Richters spricht mit Menschen, die diese Welt ein kleines bisschen besser machen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: