Episoden

Generation(en) Beziehungsunfähig: Mit Michael Nast im Gespräch
39 Minuten
Für viele Frauen ist er der perfekte Mann. Oder zumindest die perfekte Projektionsfläche: Michael Nast. Sein Buch "Generation Beziehungsunfähig" haben viele Menschen verschlungen und er macht bei Lesungen die großen Räume voll. Michael scheint den Du...
Von Herkunft und Zukunft: Nadas Leben zwischen den Welten
42 Minuten
Wie beeinflussen unsere Wurzeln unser Leben? Kommt unsere Familie gebürtig aus Deutschland oder sind sie zugewandert und welche Bildung haben sie genossen? Haben wir alle die gleichen Chancen oder stellt uns die Gesellschaft aufgrund dieser Herkunft...
Abnehmen durch Spritze: Sebastians Erfahrung mit Wegovy
43 Minuten
Was wäre euch der perfekte Körper wert? Diese Frage hat sich auch Sebastian gestellt. Er hat schon einige Versuche unternommen, abzunehmen. Manchmal hat es geklappt, dann kam aber auch wieder dieser Jojo-Effekt. Dann hört er von der Abnehmspritze Weg...
Pride Month: Polyamore Beziehung - Julia und die Liebe zu dritt
43 Minuten
Julias Ehe ist eigentlich beschlossene Sache: Datum steht, Karten sind verschickt. Und plötzlich merkt sie: Ich will das nicht. Ich kann das nicht. Sie trennt sich und lernt jemand neues kennen, wo sie endlich sie selbst sein kann. Damit wäre es scho...
Pride Month: "I Will Survive - Der Kampf gegen die AIDS-Krise"
41 Minuten
Auch diese Folge geht es weiter im Pride Month-Special. Es geht um die 80er und München: Es ist wild, queer, bunt. Kein Wunder, dass ein Weltstar wie Freddie Mercury von Queen da abhängt und dann... ja, dann kommt der Virus. HIV. Die AIDS-Krise begin...

Über diesen Podcast

In 1LIVE Intimbereich, der Sendung über Sex und Beziehungen, trifft Catrin Altzschner besondere Menschen, um mit ihnen über intime Dinge zu sprechen. Kein Thema ist zu heikel, kein Gespräch zu peinlich, kein Fetisch zu außergewöhnlich – und keine Frage tabu. Ein 1LIVE-Podcast, © WDR 2022

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: