Episoden

Depression: Neustart nach der Therapie
37 Minuten
Depression ist immer noch ein großes Tabu-Thema, dabei wäre es so wichtig, mehr darüber zu sprechen. WDR 2 befasst sich ausführlich mit dem Thema. Einer, der mit uns ganz offen über seine Depression gesprochen hat, ist Willibert Pauels, als "Bergisch...
Parookaville: Von der Idee zum größten Festival für Dance-Musik
35 Minuten
In der letzten Folge unseres Podcasts spricht Steffi mit Bernd Dicks. Der hatte einen großen Traum für seinen kleinen Heimatort: Mit zwei Freunden wollte er in Weeze am Niederrhein ein Festival organisieren, auf dem die größten DJs auftreten - von Da...
Zwei Kinder mit Trisomie 21: Linda macht anderen Eltern Mut
48 Minuten
Linda hatte bereits einen Sohn mit Trisomie 21, als sie mit dem zweiten Kind schwanger wurde. Gegen alle Wahrscheinlichkeit kam auch dieses Kind mit dem Down Syndrom zur Welt. Bei beiden hat sie es vorher nicht gewusst - und ist froh darüber. Denn vo...
Privatinsolvenz als Rettung: Endlich wieder ruhig schlafen
37 Minuten
Stefan aus Essen ist Wirt aus Leidenschaft. Zeitweise führt er gleich zwei gastronomische Betriebe. Doch irgendwann verliert er den Überblick über die Finanzen. "Das Arbeiten an der Theke abends macht mehr Spaß als am nächsten Morgen die Buchhaltung"...
Mit Arm-Prothese zur Miss-Germany-Wahl
32 Minuten
Nach einem Motorradunfall ist für die 20-jährige Abiturientin Gina Rühl aus Wuppertal auf einmal alles anders: Ihr Becken ist beidseitig gebrochen, ein Unterschenkel zertrümmert und ein Arm so schwer verletzt, dass er amputiert werden muss. Von Steff...

Über diesen Podcast

Steffi Neu trifft Menschen, die gegen alle Widerstände Dinge bewegt haben. Menschen, die ihren eigenen Weg durch schwere Lebensphasen gegangen sind. Menschen, die Mut machen. Ein Podcast voller Hoffnung, guter Ideen und echter Gefühle. Seid ihr auch Mutmacher? Dann schreibt Steffi an wdr2@wdr.de oder über die WDR 2 App.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Chrissiew
Gleisdorf
Tancan
Havixbeck
15
15
:
: