Sternenkind.Liebe

Sternenkind.Liebe

Dein Hebammenpodcast rund um kleine und stille Geburten

Episoden

025 - Spiritualität - Gespräch und Meditation mit Sarah Cartsburg
1 Stunde 2 Minuten
Diese Folge ist für Menschen, die offen für eine spirituelle Sichtweise rund um das Thema der Sternenkinder sind. Spiritualität und Meditation können eine hilfreiche Möglichkeit sein, das Erlebte mit mehr Leichtigkeit in sein Leben zu integrieren. Sa...
024 - Wie Philine ihre Wut und Trauer in Kraft umwandeln konnte und Stella Ponto entstand
1 Stunde 5 Minuten
Philine nimmt uns in dieser Folge zunächst mit in ihren Prozess rund um die kleine Geburt ihres Sohnes. Er hat sich im ersten Drittel der Schwangerschaft wieder verabschiedet. Philine entschied sich für das Abwarten nach dieser Diagnose und gebar ihr...
023 - Rituale für Sternenkindeltern
44 Minuten
In diese Folge fließen meine eigenen Erfahrungen sowie die der Sternenkindeltern aus meiner Hebammenbegleitung ein. Das Thema der Rituale ist auch in meinen Rückbildungskursen für Sternenkindmütter immer wieder ein Thema. Kurz vor Aufnahme der Folge...
022 - Umgang mit Schuldgefühlen - Gespräch mit Pia Mortimer
1 Stunde 7 Minuten
Pia Mortimer ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und hat sich schon viel mit Themen wie Schuld, Scham, Wut, Angst, aber auch Mut beschäftigt und begleitet Menschen in 1:1, bietet Begleitung für Paare an und arbeitet auch in Gruppen. Pia hat einen...
020 - Gespräch mit Steffie von Sterneneltern Achim e.V.
1 Stunde 37 Minuten
In dieser Folge spreche ich mit der großartigen Stefanie Gebers von Sterneneltern Achim e.V. Sie ist Mama eines Bärenkindes - Auflösung in der Folge;-)- eines Sternenkindes, Gründungsmitglied und erste Vorsitzende des Vereines Sterneneltern Achim, Tr...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen! In meinem Podcast spreche ich ganz offen über alle Themen rund um kleine und stille Geburten, die viele als Fehl-und Totgeburten bezeichnen. Ich spreche aus meiner Perspektive als Hebamme und Sternenkindmutter. Das Thema der Folgeschwangerschaften ist langfristig geplant. Der Podcast soll dir helfen, gut informiert deinen eigenen Weg zu gehen und die Möglichkeiten zu kennen, die du hast. Auch für Freunde und Verwandte von Sternenkindeltern kann dieser Podcast hilfreich sein, um empathisch und mit gutem Gefühl im Kontakt mit den Sternenkindeltern zu sein, die dir nahe stehen. Ich wünsche dir viele Erkenntnisse und Freude beim Hören!

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Anna mit der kleinen Isabel (Gast) : vor 1 Jahr
Einfach wunderschön :)! Liebe Grüße!!

Abonnenten

15
15
:
: