Kritikbrowser

Kritikbrowser

Das Internet durchschaut

Episoden

Die Qual der ...
vor 1 Woche
1 Stunde 40 Minuten
Mit Veröffentlichung der Kandidatur von Annalena Baerbock wurde kürzlich der Wahlkampf eingeläutet. Seitdem messen sich alle Beteiligten in der Paradedisziplin des Schlammwerfens. Da können wir logischerweise nicht vollkommen unkritisch wegscha...
Demokratiegenuss
vor 4 Wochen
1 Stunde 49 Minuten
Diese Folge wird sich ganz um das Thema "Demokratie genießen, erleben, verfolgen und partizipieren" drehen und damit den Abschluss der Reihe "Verbrauchersch(m)utz" bilden. Also ran ans Mitbestimmungsrecht und informiert sein. Seid dabei.
Finanztransparent
1 Stunde 16 Minuten
In der vorletzten Folge der Reihe "Verbrauchersch(m)utz" reden wir heute über Auskunfteien, Finanzmärkte und deren Transparenz für uns als thematische Laien. Haltet euren Geldbeutel und eure Kontoauszüge bereit.
Kann man das essen?
1 Stunde 16 Minuten
Diese Folge wird sich ganz um das Thema "Lebensmittelwarnungen, Produktwarnungen und Produktsiegel" drehen und sich damit in die Reihe "Verbrauchersch(m)utz" eingliedern. Haltet die Augen offen, nicht alles ist erwartbar.
Geschichten aus der Keksdose
58 Minuten
In Folge 5 gibt es etwas verführerisches zum Anknabbern: Cookies. Berühmt, berüchtigt, nervig. Wir nehmen uns dem Thema an und leiten damit die Reihe "Verbrauchersch(m)utz" ein.

Über diesen Podcast

Kritikbrowser - Das Internet durchschaut . Firmen, Vereine, Nachrichten, Blogs - das Internet ist voller Informationen und Einflüsse. Auf der Suche nach Transparenz, Nutzerfreundlichkeit und anderen Erkenntnissen des täglichen Medienkonsums, besprechen wir in unserem Podcast regelmäßig verschiedenste Internetseiten, um unser und euer Bewusstsein für die kritische Auseinandersetzung mit Informationen zu fördern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten