Frauenbuende

Frauenbuende

Michelangelo

Episoden

Folge 35
22.08.2023
26 Minuten
In dieser Folge liest Waltraud Weiß Texte, Die sich mit Frieden und Krieg, mit Hortensien, Abschied, Himmel, Liebe, Verrücktsein befassen. Zusammen gefasst: Wat meinste? Hüsch zusammen!
Folge34
08.03.2023
8 Minuten
Das traurige Thema Demenz greift Waltraud Weiß in dieser Folge auf. Und sie zeigt, dass es manchmal auch etwas Tröstliches gibt an dieser traurigen Krankheit
Folge 33
08.03.2023
Eine neue Folge von Frauenbuende mit Waltraud Weiß. Karneval und, dann Frühling, darum dreht es sich in dieser Folge, auch Kardinal Woelki kommt diesmal darin vor.
Folge30
05.09.2022
24 Minuten
Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen.“ So schrieb Matthias Claudius (1740-1815). Waltraud Weiß ist ganz frisch von einer Reise zurück, ob mit Stock und Hut wissen wir ni...
Folge 32
05.09.2022
17 Minuten
Diesmal entführt uns Waltraud Weiß auf die Insel Sizilien

Über diesen Podcast

Frauenbünde... Sie halten über Generationen. Wir sind das beste Beispiel. 82 Jahre, das bin ich. Emanzipation war eines der ersten Worte, das mir auf der Zunge lag als es noch kein schönes Grußwort war. Meine beiden Nichten fiel es schon leichter und deren Töchter... Ja das sind Frauenbünde. Herrlich. Ich bin stolz auf die starken Weibsbilder!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: