Was wichtig ist

Was wichtig ist

Was wichtig wird

Episoden

Judith Kohlenberger: „Was ich nicht mehr hören kann: ,2015 darf sich nicht wiederholen!“
25 Minuten
von Anna Wallner. Wir reden über die EU und zwar ab jetzt jeden Mittwoch bis zur Wahl am 9. Juni. Erstmals kann man diesen Podcast auch ansehen, mehr dazu unter DiePresse.com/Video. In dieser Folge zu Gast sind bei Anna Wallner die Migrationsexpertin...
Wie sich das iranische Regime auch nach Raisis Tod an der Macht hält
13 Minuten
Von Christine Mayrhofer Heimliche Freude, die Suche nach einem Nachfolger, aber vorerst stabile Machtverhältnisse: Christian Ultsch im Gespräch über den Iran nach Raisis Tod.
Neue Hörerlebnisse mit Bruckner
42 Minuten
**Anzeige** Der Dramaturg des Internationalen Brucknerfests Linz, Andreas Meier, im „Presse“-Podcast über den Anton-Bruckner-Symphonien-Zyklus, der im Herbst einen anderen Blick auf den Komponisten ermöglichen soll, als man ihn gewohnt ist.
Wie die Neue Rechte versucht, den Umweltschutz zu unterwandern
21 Minuten
Von Christine Mayrhofer Die aktuelle Klimabewegung ist jung, aktivistisch und links. Doch in der Geschichte des Natur- und Umweltschutzes gab es immer wieder Überschneidungen mit völkischem Gedankengut. Wie die Neue Rechte aktuell versucht, an diese...
Bezahlbares Wohneigentum: Ein Ziel in weiter Ferne?
16 Minuten
**Kooperation** Wie Wohneigentum leistbar werden kann, erörterten Willi Cernko, Vorstandsvorsitzender der Erste Group, und Martin Kocher, Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft, im Gespräch mit „Presse“-Redakteurin Jeannine Hierländer.

Über diesen Podcast

Der Nachrichten-Podcast der Tageszeitung "Die Presse" erscheint wochentags Montag bis Freitag um 18 Uhr. Die Redaktion der "Presse" sagt, was wichtig ist und nimmt Sie mit auf Recherche und zu spannenden Gesprächspartnern. Ihre Gastgeberinnen und Gastgeber sind Anna Wallner, Christine Mayrhofer, Eva Winroither und David Freudenthaler. Audio und Produktion: Georg Gfrerer/ www.audio-funnel.com. Grafik: Adobe Stock

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Azona
Österreich
15
15
:
: