"Raus aus der Depression"

Harald Schmidt podcastet über psychische Erkrankungen

29. Jun 2021 , aktualisiert: 10. Nov 2023

Der Entertainer Harald Schmidt übernimmt eine neue Aufgabe. Als Moderator des Podcasts "Raus aus der Depression" führt er Gespräche mit Betroffenen und Angehörigen. Wie kam es dazu?

Bild: NDR Info
Harald Schmidt podcastet über psychische Erkrankungen

Die meisten Menschen kennen Harald Schmidt aus dem Fernsehen. Von 1995 bis 2014 moderierte er unterschiedliche Late Night Shows. Während er damals insbesondere für seinen Humor bekannt war, widmet er sich einer ernster anmutenden Aufgabe.

In einer Produktion von NDR Info beschäftigt Harald Schmidt sich mit dem Thema Depression. Er führt Gespräche mit Betroffenen und Angehörigen, um auf Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen.

Raus aus der Depression Podcast Cover

Dass gerade Harald Schmidt sich mit Depressionen befasst, ist keine Überraschung. Bereits seit über zehn Jahren ist der Moderator Schirmherr der Stiftung Deutsche Depressionshilfe.

Der Vorsitzende der Stiftung, Ulrich Hegerl, führt den Podcast gemeinsam mit Schmidt. Die beiden widmen sich mit ihren Gesprächspartnern unterschiedlichen Krankheitsbildern, individuellen Geschichten und finden auch Gelegenheit gemeinsam zu lachen.

"Raus aus der Depression"-Podcast jetzt anhören auf podcast.de


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo