Ausfall des Funksystems: Chaos bei der Deutschen Bahn

Ausfall des Funksystems: Chaos bei der Deutschen Bahn

vor 23 Stunden
4 Minuten
0
0 0 0
Podcast
Podcaster
Überregional kompetent - regional vor Ort. Die Wirtschaft im rbb24 Inforadio wagt Tag für Tag diesen Spagat mit Hintergrund-Informationen, aktuellen Berichten und Ratgebern. Die ausführliche "Wirtschaftsreportage" blickt auf wirtschaftli...

Beschreibung

vor 23 Stunden
Totalausfall bei der Deutschen Bahn: Rund zwei Stunden lang ging
nichts mehr. Der Grund: Das digitale Bahnfunksystem GSM-R war
gestört, die Bahn musste sämtliche Züge im Regional- und
Fernverkehr anhalten. Von Johannes Frewel

Abonnenten

MarionJ
Berlin
MarcoAuerbach
Bergrheinfeld
ag9bv7hs
Duesseldorf
Lennon
Renningen
Omid
Bremen
l1n4pgoz
Berlin
15
15
Close