Fernwärme künftig aus Turgi statt aus Kernkraftwerk Beznau

Fernwärme künftig aus Turgi statt aus Kernkraftwerk Beznau

vor 1 Tag
Die Kehrichtverbrennungsanlage Turgi wird neu gebaut. Und sie soll künftig Fernwärme für das untere Aaretal produzieren. Damit springt die KVA Turgi in die Bresche für das Kernkraftwerkt Beznau, welches nach seiner Abschaltung in ein paar Jahren kein ...
7 Minuten
0
0 0 0
Podcast
Podcaster
Regionaljournal Aargau Solothurn

Beschreibung

vor 1 Tag
Die Kehrichtverbrennungsanlage Turgi wird neu gebaut. Und sie soll
künftig Fernwärme für das untere Aaretal produzieren. Damit springt
die KVA Turgi in die Bresche für das Kernkraftwerkt Beznau, welches
nach seiner Abschaltung in ein paar Jahren keine Wärme mehr
produziert. Weitere Themen in der Sendung: · In den nächsten beiden
Jahren werden im Kanton Solothurn keine unrentablen Buslinien
gestrichen. Das hat der Kantonsrat entschieden. Man schaue aber,
wie sich die Passagierzahlen entwickelten. · Der Kanton Aargau
erhält rund 90 Millionen Franken aus dem Agglomerationsprogramm des
Bundes. Damit werden Verkehrsprojekte realisiert. · Ein 22-jähriger
Mann ist am Montagnachmittag in der Aare bei der Zurlindeninsel in
Aarau ertrunken. Die genauen Hintergründe sind nicht klar.
15
15
Close