Sales im Einzelhandel: Warum Rabatte für kleine Läden schwierig sind

Sales im Einzelhandel: Warum Rabatte für kleine Läden schwierig sind

42 Minuten

Beschreibung

vor 1 Tag

Black Friday, Black Week, Black November – Rabatte, wohin man
schaut.
Aber was bedeutet dieser Dauer-Sale eigentlich für kleine,
inhabergeführte Läden?


In dieser Folge von Einzelhandel Stories
sprechen wir offen darüber, warum wir mit klassischen Sales – vor
allem rund um Black Friday – wenig anfangen können. Wir erzählen,
warum sich Rabatte für viele kleine Händler:innen schlicht nicht
rechnen, weshalb sie sich gegenüber Stammkund:innen unfair
anfühlen können und warum schneller Konsum oft das Gegenteil von
dem ist, wofür wir stehen.


Es geht um:




faire Preise statt künstlicher Rabattschlachten




den Unterschied zwischen Marken-Rabatten und Händlerrealität




bewussten Konsum versus Kaufdruck




warum Sales langfristig Kaufverhalten verändern




und welche Alternativen sich für uns richtiger anfühlen
(Stichwort: Spendenaktionen & bewusste Entscheidungen)




Eine ehrliche, persönliche Folge über Haltung im Einzelhandel,
wirtschaftliche Realität und die Frage:



Muss man bei allem mitmachen – nur weil es alle
tun?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15