Wie ist es als Spieleautor, Arno Steinwender? Alles auf´s Spiel gesetzt
1 Stunde 4 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Tag
#15 Was braucht es, um aus einem Stempel und
einem Tierarzt das erste eigene Spiel zu basteln?
Arno Steinwender verrät, wie er 2003 mit „Venga
Venga“ in die Branche schlüpfte – und warum nur jedes dritte bis
vierte Spiel am Ende wirklich in die Regale kommt. Mittlerweile
hat er über 80 Spiele verkauft, darunter internationale Hits wie
„Smart 10“ und den aktuellen „Magischen Schlüssel“.
Von Wien bis Skandinavien, von Agenturen bis Fernsehshows: Arno
erzählt, wie man Spiele entwickelt, vermarktet und warum man
manchmal Jahre braucht, bis ein Spiel endlich durchstartet. Und:
Was passiert eigentlich mit den Rechten, wenn ein Spiel Erfolg
hat?
Ein Blick hinter die Kulissen der Spielebranche – mit viel Glück,
noch mehr Leidenschaft und ein paar verrückten Geschichten.
Weitere Episoden
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 15 Minuten
vor 4 Wochen
1 Stunde 6 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 48 Minuten
vor 1 Monat
66 Sekunden
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)