#009 - Down Under V8 | CrashGT
Australische Muscle Cars, Mad Max, Holden vs. Ford – und Normans
dubioser KO-Long-Island Ice Tea
59 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Tagen
Während alle anderen momentan eher die unerfreulicheren Nachrichten
aus dem Land Down Under berichten, haben wir mal über das Gegenteil
gesprochen: australische Muscle Cars, Mad Max und das generelle
transkontinentale Abenteuer – irgendwo zwischen Koalas und
Komplettausrastern im V8-Leerlauf. In CrashGT #009 driften Norman
Gocke und Helge Thomsen durch Australiens Benzin-Mythologie: vom
Leihwagen-Lotto („Nein. Geht nicht. Wagen zurück.“) bis zur großen
Frage, warum man in Australien gefälligst Holden fährt – und warum
Ford mit dem Falcon irgendwann kapiert hat, dass Performance keine
amerikanische Erfindung ist. Dazu: Mad Max als Reiseführer.
Mad-Max-Museum, Drehorte, eine „Tiefgarage“ die keine Tiefgarage
ist („heiliger Boden!“), und der Moment, in dem man begreift: Der
Interceptor ist nicht nur Filmrequisite, sondern Lebensziel. Helge
packt außerdem die Story vom „heiligen Sand“ aus Mad Max 2 aus
(Zoll fand’s… mittel). Und ja: irgendwo zwischen Trunkenheit,
Polizeikontrolle und Outback-Staub taucht auch Normans legendär
fragwürdige Cocktail-Anekdote auf: Long Island Iced Tea mit
angeblichen KO-Tropfen – Autopunk-Humor auf Risiko. Garantiert ohne
Luftfilter, ohne Drehzahlbegrenzer, ohne Spurhalteassistent.
Risiken und Nebenwirkungen? Fragen Sie einen Autodealer oder
Car-Therapeuten.
aus dem Land Down Under berichten, haben wir mal über das Gegenteil
gesprochen: australische Muscle Cars, Mad Max und das generelle
transkontinentale Abenteuer – irgendwo zwischen Koalas und
Komplettausrastern im V8-Leerlauf. In CrashGT #009 driften Norman
Gocke und Helge Thomsen durch Australiens Benzin-Mythologie: vom
Leihwagen-Lotto („Nein. Geht nicht. Wagen zurück.“) bis zur großen
Frage, warum man in Australien gefälligst Holden fährt – und warum
Ford mit dem Falcon irgendwann kapiert hat, dass Performance keine
amerikanische Erfindung ist. Dazu: Mad Max als Reiseführer.
Mad-Max-Museum, Drehorte, eine „Tiefgarage“ die keine Tiefgarage
ist („heiliger Boden!“), und der Moment, in dem man begreift: Der
Interceptor ist nicht nur Filmrequisite, sondern Lebensziel. Helge
packt außerdem die Story vom „heiligen Sand“ aus Mad Max 2 aus
(Zoll fand’s… mittel). Und ja: irgendwo zwischen Trunkenheit,
Polizeikontrolle und Outback-Staub taucht auch Normans legendär
fragwürdige Cocktail-Anekdote auf: Long Island Iced Tea mit
angeblichen KO-Tropfen – Autopunk-Humor auf Risiko. Garantiert ohne
Luftfilter, ohne Drehzahlbegrenzer, ohne Spurhalteassistent.
Risiken und Nebenwirkungen? Fragen Sie einen Autodealer oder
Car-Therapeuten.
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