"Billion Dollar Work Wear" - Die Geschichte der Engelbert Strauss Story
28 Minuten
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Beschreibung
vor 8 Monaten
Coca-Cola, adidas, Levi’s oder Apple - das sind Marken, die zum
Kult geworden sind, zum Kulturphänomen, zum Identifikationspunkt
für gesellschaftliche Gruppen. Das Potential zur Kultmarke hat auch
der einst biedere Hersteller von Arbeitsbekleidung Engelbert
Strauss aus dem hessischen Biebergemünd. Heute nennt sich das
Unternehmen schlicht „Strauss“ und ist mit dem weißen Vogel auf
rotem Grund im Logo weltweit präsent. Die hr-Journalistin Natascha
Pflaumbaum hat darüber eine Doku gedreht, die jetzt in der
ARD-Mediathek zu sehen ist, Titel: „Billion Dollar Workwear - Die
Engelbert Strauss Story“. Chrisotph Scheffer spricht mit ihr über
den Film und das Phänomen, dem er sich widmet.
Kult geworden sind, zum Kulturphänomen, zum Identifikationspunkt
für gesellschaftliche Gruppen. Das Potential zur Kultmarke hat auch
der einst biedere Hersteller von Arbeitsbekleidung Engelbert
Strauss aus dem hessischen Biebergemünd. Heute nennt sich das
Unternehmen schlicht „Strauss“ und ist mit dem weißen Vogel auf
rotem Grund im Logo weltweit präsent. Die hr-Journalistin Natascha
Pflaumbaum hat darüber eine Doku gedreht, die jetzt in der
ARD-Mediathek zu sehen ist, Titel: „Billion Dollar Workwear - Die
Engelbert Strauss Story“. Chrisotph Scheffer spricht mit ihr über
den Film und das Phänomen, dem er sich widmet.
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