Warum ich an Black Friday nichts verkaufe (und warum du das vielleicht auch nicht tun solltest)
Warum Rabatte oft mehr schaden als helfen und was du stattdessen
tun kannst
14 Minuten
Beschreibung
vor 1 Woche
„Black Friday ist kein strategisches Wachstum, sondern
kurzfristiger Lärm.“ Die Black Week ist gestartet – mit
Rabattschlachten, Deals und Sonderangeboten. Doch was, wenn du
diesen Weg bewusst nicht mitgehst? In dieser Folge spreche ich
offen darüber, warum ich mich entschieden habe, keine Black Friday
Angebote zu machen (und warum du das vielleicht auch nicht tun
solltest). Ich nehme dich mit in meine Gedanken und zeige dir, wie
du stattdessen strategisch und werteorientiert verkaufen kannst,
ohne deine Marke zu verwässern. In dieser Folge erfährst du: ️
Warum Rabatte deiner Marke und deiner Preisstrategie langfristig
schaden können ️ Wie du deine Community unbewusst darauf
trainierst, auf Angebote zu warten ️ Welche Alternativen du nutzen
kannst, um trotzdem Umsatz zu machen Diese Folge ist für dich, wenn
du keine Schnäppchenjäger:innen, sondern echte Wunschkund:innen
anziehen willst und deine Positionierung dabei nicht aufs Spiel
setzen möchtest. Wichtige Learnings aus der Folge: - Rabatte passen
nicht zu jeder Marke: Überprüfe, ob sie mit deinen Werten und
deiner Strategie übereinstimmen - Wer regelmäßig rabattiert,
entwertet sein Angebot und schadet der Wahrnehmung seiner Preise -
Kund:innen, die zum regulären Preis gekauft haben, fühlen sich oft
hintergangen – das wirkt sich negativ auf Vertrauen &
Kundenservice aus - Es gibt wirkungsvollere Alternativen:
Bonus-Angebote, Bundles oder zeitlich clevere Aktionen - Nutze
ruhig Aktionen, aber nicht in der lautesten Woche des Jahres. Setze
auf ruhigere Zeiträume mit mehr Sichtbarkeit Links &
Ressourcen: Setz dich auf die Warteliste für „Joint Forces“ – das
Business-Netzwerk für fortgeschrittene Online-Unternehmerinnen:
https://she-preneur.de/joint-forces-community Um nichts mehr zu
verpassen, trag dich in unseren wöchentlichen Newsletter ein und
blick hinter die Kulissen von she-preneur:
https://she-preneur.de/newsletter Dein Feedback ist gefragt! Lass
mich wissen, was du aus dieser Folge mitnimmst! Schreib mir eine
Nachricht auf Instagram (@she.preneur) oder LinkedIn. Wenn dir
diese Folge gefallen hat, freue ich mich wenn du meinen Podcast
abonnierst und eine Bewertung auf Spotify oder Apple Podcasts
hinterlässt! Damit hilfst du, dass noch mehr selbstständige Frauen
diesen Podcast entdecken.
kurzfristiger Lärm.“ Die Black Week ist gestartet – mit
Rabattschlachten, Deals und Sonderangeboten. Doch was, wenn du
diesen Weg bewusst nicht mitgehst? In dieser Folge spreche ich
offen darüber, warum ich mich entschieden habe, keine Black Friday
Angebote zu machen (und warum du das vielleicht auch nicht tun
solltest). Ich nehme dich mit in meine Gedanken und zeige dir, wie
du stattdessen strategisch und werteorientiert verkaufen kannst,
ohne deine Marke zu verwässern. In dieser Folge erfährst du: ️
Warum Rabatte deiner Marke und deiner Preisstrategie langfristig
schaden können ️ Wie du deine Community unbewusst darauf
trainierst, auf Angebote zu warten ️ Welche Alternativen du nutzen
kannst, um trotzdem Umsatz zu machen Diese Folge ist für dich, wenn
du keine Schnäppchenjäger:innen, sondern echte Wunschkund:innen
anziehen willst und deine Positionierung dabei nicht aufs Spiel
setzen möchtest. Wichtige Learnings aus der Folge: - Rabatte passen
nicht zu jeder Marke: Überprüfe, ob sie mit deinen Werten und
deiner Strategie übereinstimmen - Wer regelmäßig rabattiert,
entwertet sein Angebot und schadet der Wahrnehmung seiner Preise -
Kund:innen, die zum regulären Preis gekauft haben, fühlen sich oft
hintergangen – das wirkt sich negativ auf Vertrauen &
Kundenservice aus - Es gibt wirkungsvollere Alternativen:
Bonus-Angebote, Bundles oder zeitlich clevere Aktionen - Nutze
ruhig Aktionen, aber nicht in der lautesten Woche des Jahres. Setze
auf ruhigere Zeiträume mit mehr Sichtbarkeit Links &
Ressourcen: Setz dich auf die Warteliste für „Joint Forces“ – das
Business-Netzwerk für fortgeschrittene Online-Unternehmerinnen:
https://she-preneur.de/joint-forces-community Um nichts mehr zu
verpassen, trag dich in unseren wöchentlichen Newsletter ein und
blick hinter die Kulissen von she-preneur:
https://she-preneur.de/newsletter Dein Feedback ist gefragt! Lass
mich wissen, was du aus dieser Folge mitnimmst! Schreib mir eine
Nachricht auf Instagram (@she.preneur) oder LinkedIn. Wenn dir
diese Folge gefallen hat, freue ich mich wenn du meinen Podcast
abonnierst und eine Bewertung auf Spotify oder Apple Podcasts
hinterlässt! Damit hilfst du, dass noch mehr selbstständige Frauen
diesen Podcast entdecken.
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 1 Woche
24 Minuten
vor 4 Wochen
24 Minuten
vor 1 Monat
22 Minuten
vor 1 Monat
24 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)