Neue Kundengruppen, Nischen & Margendruck – Philipp Prömm über die zukünftige Strategie von Shareholder Value Management AG
Finanz-Wissen 2.0
13 Minuten
Podcast
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Beschreibung
vor 2 Wochen
In dieser Folge spricht Oliver Morath mit Philipp
Prömm, Vorstand der Shareholder Value Management AG,
live vom Private Banking Kongress in Berlin. Philipp erzählt die
Entstehungsgeschichte des hauseigenen ETFs: vom Blick über den
Atlantik auf die Entwicklung in den USA, über die Idee eines
eigenen, aktiven Index zusammen mit Solactive, bis hin zum
Quartals-Rebalancing mit fokussiertem Qualitätsaktien-Ansatz.
Es geht um die Frage, wie ein klassisches Value-Haus in die
ETF-Welt einsteigt, ohne das bestehende Fondsgeschäft zu
kannibalisieren – und warum der ETF vor allem neue Kundengruppen
wie Neobroker-Clients, Online-Investoren und internationale
Anleger erschließt. Außerdem: Margendruck in der Branche,
Gatekeeper-Rollen von Plattformen, Marketingdeals mit Neobrokern
und die „magische“ 100-Millionen-Grenze.
Wie immer gilt: Keine Anlageempfehlung – bitte bildet
euch eure eigene Meinung.
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