Neue Kundengruppen, Nischen & Margendruck – Philipp Prömm über die zukünftige Strategie von Shareholder Value Management AG

Neue Kundengruppen, Nischen & Margendruck – Philipp Prömm über die zukünftige Strategie von Shareholder Value Management AG

Finanz-Wissen 2.0
13 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Finanzpodcast der Shareholder Value Management AG informiert Sie über aktuelle Themen aus den Bereichen Aktien, die Börse, Geldanlage, Notenbanken, Kapitalmärkte. Jetzt reinhören und abonnieren.

Beschreibung

vor 2 Wochen

In dieser Folge spricht Oliver Morath mit Philipp
Prömm, Vorstand der Shareholder Value Management AG,
live vom Private Banking Kongress in Berlin. Philipp erzählt die
Entstehungsgeschichte des hauseigenen ETFs: vom Blick über den
Atlantik auf die Entwicklung in den USA, über die Idee eines
eigenen, aktiven Index zusammen mit Solactive, bis hin zum
Quartals-Rebalancing mit fokussiertem Qualitätsaktien-Ansatz.


Es geht um die Frage, wie ein klassisches Value-Haus in die
ETF-Welt einsteigt, ohne das bestehende Fondsgeschäft zu
kannibalisieren – und warum der ETF vor allem neue Kundengruppen
wie Neobroker-Clients, Online-Investoren und internationale
Anleger erschließt. Außerdem: Margendruck in der Branche,
Gatekeeper-Rollen von Plattformen, Marketingdeals mit Neobrokern
und die „magische“ 100-Millionen-Grenze.


Wie immer gilt: Keine Anlageempfehlung – bitte bildet
euch eure eigene Meinung.


️ Frankfurter Investmentblog - Kapitalmarktupdates und
Einzeltitel-Analysen:
https://www.shareholdervalue.de/frankfurter-investmentblog


️ Frank Fischer Kolumne - Politik, Börse und Fonds-Updates:
https://www.shareholdervalue.de/frank-fischer-kolumne


Folgen Sie uns auf Social Media:
https://linktr.ee/shareholdervalue


Report: 5 Fehler beim Kauf-ETF - Jetzt anfordern:
https://web.shareholdervalue.de/5-fehler-beim-etf-kauf


️ Fund-Report - SVM AG monatlich kompakt zusammengetragen - Jetzt
abonnieren:
https://www.shareholdervalue.de/ueber-shareholdervalue/newsletter

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15